Search
1000 results for “Chaos_99”
-
Auch der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) lehnt die Netzgebühr für Inhalteanbieter in jeder Form ab. #Datenmaut tinyurl.com/vzbvMaut -
Auch der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) lehnt die Netzgebühr für Inhalteanbieter in jeder Form ab. #Datenmaut tinyurl.com/vzbvMaut -
@meso 👾 I've seen it way more with screenshots than quotes, maybe because of how #itsalwaysmastodon -
Biometrische Datenbanken: Studie deckt schwere Mängel auf – https://netzpolitik.org/2018/biometrische-datenbanken-studie-deckt-schwere-maengel-auf/ #EuropäischeAgenturfürGrundrechte #EuropäischeGrundrechteagentur #SchengenerInformationssystem #Visa-Informationssystem #Biometriedaten #EU-Datenbanken #Linkschleuder #Datentöpfe #EU-Grenzen #Biometrie #Migration #Eurodac #FRONTEX #Asyl #SIS
-
Berliner Datenschützerin warnt: Volksbegehren für mehr Videoüberwachung ist eine „Mogelpackung“ – https://netzpolitik.org/2018/berliner-datenschuetzerin-warnt-volksbegehren-fuer-mehr-videoueberwachung-ist-eine-mogelpackung/ #BürgerbündnisfürmehrVideoaufklärungundmehrDatenschutz #BerlinerDatenschutzbeauftragte #automatischeGesichtserkennung #IntelligenteVideotechnik #Unterschriftensammlung #überwachungskameras #Abgeordnetenhaus #HeinzBuschkowsky #Videoüberwachung #Videoaufklärung #Linksfraktion
-
Upload-Filter: Breites Bündnis warnt vor „gefährlichem Irrweg“ – https://netzpolitik.org/2018/upload-filter-breites-buendnis-warnt-vor-gefaehrlichem-irrweg/ #DigitaleGesellschafte.V. #WikimediaDeutschland #meinungsfreiheit #Öffentlichkeit #Upload-Filter #overblocking #KlausMüller #VolkerTripp #Wikimedia #bitkom #VZBV
-
Österreichs Polizei darf ihre eigenen Spuren verwischen: Gesetz erlaubt raschere Löschung von Datenzugriffen – https://netzpolitik.org/2018/oesterreichs-polizei-darf-ihre-eigenen-spuren-verwischen-gesetz-erlaubt-raschere-loeschung-von-datenzugriffen/ #Datenschutzanpassungsgesetz #datenschutzgrundverordnung #epicenterworks #HerbertKickl #Überwachung #Datenschutz #Österreich #Polizei #DSGVO #fpö
-
Innere Sicherheit im Koalitionsvertrag: Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Datenaustausch – https://netzpolitik.org/2018/innere-sicherheit-im-koalitionsvertrag-mehr-polizei-mehr-ueberwachung-mehr-datenaustausch/ #BundesamtfürVerfassungsschutz #SicherheitsbahnhofSüdkreuz #Telekommunikationsgesetz #Vorratsdatenspeicherung #Bestandsdatenauskunft #Sicherheitsbehörden #Bundeskriminalamt #Koalitionsvertrag #verhaltensscanner #Telemediengesetz #Videoüberwachung #RacialProfiling #datenaustausch #GroKo
-
Immer diese Strahlen: Kostenloses WLAN geht baden – https://netzpolitik.org/2017/immer-diese-strahlen-kostenloses-wlan-geht-baden/ #Linkschleuder #Strahlen #wifi #WLAN
-
Neue Überwachungspläne: Innenminister will Hintertüren in digitalen Geräten – https://netzpolitik.org/2017/neue-ueberwachungsplaene-innenminister-will-hintertueren-in-digitalen-geraeten/ #Bundesinnenministerium #innenministerkonferenz #Bundesinnenminister #KonstantinvonNotz #BernhardRohleder #ThomasDeMaiziere #Überwachung #FrankRieger #VolkerTripp #UliGrötsch #Hintertür #Backdoor
-
From ‘BuddhaBot’ to $1.99 chats with AI Jesus, the faith-based tech boom is here :: WRAL.com https://www.byteseu.com/1930068/ #AI #APLifestyle #APReligion #APTechnology #APUSNews #APWorldNews #ArtificialIntelligence #AssociatedPress
-
#gnu #autoconf / #automake tipp:
# tar-ustar: use ustar format of tar (POSIX 1003.1-1988) to lift the
# 99 character limit on filenames (it is now 155 for the directory and
# 256-dir for the file). Needs Automake 1.9 or newer
# see https://www.gnu.org/software/automake/manual/1.10/html_node/Options.html#index-Option_002c-tar_002dv7
# and https://www.gnu.org/software/tar/manual/html_node/Formats.html#Formats
AM_INIT_AUTOMAKE([1.9 tar-ustar])(this is planned to become a default in make dist—the limit is there to support some really old tar implementations—but currently the default is still tar-v7 with max 99 chars)
-
Von #PfizerGate bis Politiker #chats in #Oesterreich:
Dieser Kommentar fordert, "Wenn Politikerinnen und Politiker Macht ausüben, hat das nachvollziehbar und gut dokumentiert zu sein."Die #Ministerratsprotokolle waren zwar #topsecret ‒ aber immer nachvollziehbar, bis in die 1970er Jahre. Jetzt z.B. bei uns auf https://mrp.oeaw.ac.at
#histodons
#history #Geschichte
#Habsburgermonarchie #Ministerrat
#DH #digitalEdition #digitalHumanities
#Kommunikationsgeschichte -
Von #PfizerGate bis Politiker #chats in #Oesterreich:
Dieser Kommentar fordert, "Wenn Politikerinnen und Politiker Macht ausüben, hat das nachvollziehbar und gut dokumentiert zu sein."Die #Ministerratsprotokolle waren zwar #topsecret ‒ aber immer nachvollziehbar, bis in die 1970er Jahre. Jetzt z.B. bei uns auf https://mrp.oeaw.ac.at
#histodons
#history #Geschichte
#Habsburgermonarchie #Ministerrat
#DH #digitalEdition #digitalHumanities
#Kommunikationsgeschichte -
@caos @Hiker @» Aakerbeere 🏖️ :mastodon: Lemmy ist ja eigentlich ein Reddit-Klon, also in erster Linie darauf ausgelegt, daß jemand ein Bild, einen Link oder sonstwas postet und darüber dann diskutiert wird. So, wie es auf Reddit thematisch spezialisierte Subreddits gibt, gibt's auf Lemmy Communities.
Lemmy ist dabei nicht die einzige Serversoftware im Fediverse, die darauf ausgelegt ist. Es gibt auch noch- /kbin (so mit Schrägstrich und vier Kleinbuchstaben geschrieben), das es schon gab, als Lemmy richtig durchstartete, das einiges besser machen wollte als Lemmy, das auch nebenher Microblogging kann, das aber an seinem eigenen "Erfolg" zugrundeging
- Mbin, einen /kbin-Fork, der aktiv entwickelt wird
- PieFed, das von den vieren (also inklusive Lemmy) noch am ausgefuchstesten erscheint
- Sublinks, das bis heute nicht offiziell releaset worden ist
Gegenüber Lemmy haben sie zwei Vorteile.
Zum einen sind sie besser darin, sich mit etwas anderem als dem "Threadiverse" (Lemmy, /kbin, Mbin, PieFed, hoffentlich bald auch Sublinks) zu verbinden. Lemmy kann eigentlich nur mit Reddit-Klonen richtig föderieren.
Zum anderen haben sie als Entwickler nicht einen knallharten Stalinisten und einen knallharten Maoisten, die beide sowjetische und chinesische Greueltaten relativieren oder gar bestreiten.
Lemmys einziger Vorteil ist, daß Lemmyverse alle bekannten Lemmy-Communities listet, aber keine /kbin- oder Mbin-Magazine und auch keine PieFed-Communities.
Kulturell ist Lemmy völlig anders als Mastodon. Es ist nicht Mastodon mit thematischen Gruppen. 99% aller "Lemminge" kommen direkt von Reddit und kennen Reddit sehr gut, aber meistens weder Twitter noch Mastodon.
Twitter-Nutzer, die nach Mastodon abgehauen sind, fanden meistens die Twitter-Kultur grausig und vergiftet. Daher haben sie auf Mastodon eine ganz neue Kultur "erfunden", die a) von Twitter inspiriert ist, b) aber freundlicher ist und c) die bis Mitte 2022 bestehende Mastodon-Kultur regelrecht verdrängt hat.
Redditors, die nach Lemmy abgehauen sind, fanden dagegen die Reddit-Kultur nicht scheiße. Sie haben im Prinzip die Reddit-Kultur 1:1 nach Lemmy übertragen, wo sie sich nur ein bißchen wandelte, weil Lemmy eben kein zentralisierter Monolith ist. Die Lemmy-Kultur hat mit der Mastodon-Kultur nichts, aber auch gar nichts zu tun. Statt dessen ist sie die Reddit-Kultur plus Stänkern gegen andere Lemmy-Instanzen.
Das heißt in der Praxis: Wenn du nach Lemmy postest oder kommentierst und dich dabei zu sehr nicht wie ein Redditor verhältst, dann wirst du komisch angeguckt.Von Mastodon nach Lemmy posten
Ich möchte noch einmal konkretisieren, wie man mit Mastodons beschränkten Mitteln nach Lemmy postet. Dabei sind zwei Dinge wichtig: Zum einen ist auf Lemmy ein Titel absolut essentiell wichtig, während Mastodon kaum weiß, was Titel sind. Zum anderen ist unbedingt die Lemmy-Community zu erwähnen.
Wenn du von Mastodon nach Lemmy posten willst, muß das so aussehen:Titel
(Leerzeile, der Übersichtlichkeit halber und evtl. auch aus technischen Gründen empfohlen)
@Lemmy-Community
(Leerzeile, der Übersichtlichkeit halber und evtl. auch aus technischen Gründen empfohlen)
Post-Text
Wenn du nach Lemmy, Friendica, Hubzilla, (streams), Forte und Guppe crossposten willst, dann geht das so:Titel
(Leerzeile, der Übersichtlichkeit halber und evtl. auch aus technischen Gründen empfohlen)
@Lemmy-Community @Friendica/Hubzilla/(streams)/Forte-Gruppe1 @Friendica/Hubzilla/(streams)/Forte-Gruppe2 @Friendica/Hubzilla/(streams)/Forte-Gruppe3 ... @Guppe-Gruppe1 @Guppe-Gruppe2 @Guppe-Gruppe3
(Leerzeile, der Übersichtlichkeit halber und evtl. auch aus technischen Gründen empfohlen)
Post-Text
Das heißt, du erwähnst:- erst genau eine Lemmy-Community
- dann Friendica-Gruppen, Hubzilla-Foren, (streams)-Gruppen und/oder Forte-Gruppen (meines Wissens kann man da zumindest von Mastodon aus über mehrere crossposten, und wenn du sie auf Mastodon mit @ erwähnst, dann teilen sie deinen Post trotzdem)
- dann Guppe-Gruppen
Auch wichtig: Alle Erwähnungen müssen in einer und derselben Zeile stehen! Du solltest sie also nicht aus irgendeinem Grunde untereinander in jeweils einer eigenen Zeile anordnen.
Außerdem wichtig: Keine Hashtags! Du kannst zwar mit Hashtags nach Lemmy posten. Aber Lemmy kennt keine Hashtags, weil Reddit keine kennt. Zum einen braucht Lemmy keine Hashtags, weil es ja die Communities gibt. Zum anderen, wenn du Hashtags postest, macht das bei den ganzen Redditors auf Lemmy keinen guten Eindruck. Auf Lemmy können Posts und Kommentare nämlich auch downgevotet werden (Upvote auf Lemmy = Fave auf Mastodon; Downvote = das Gegenteil, das Mastodon gar nicht kennt, Lemmy aber sehr wohl), und ich wage zu behaupten, es gibt einige, die Posts mit Hashtags wegen der Hashtags downvoten.Von Mastodon nach Lemmy kommentieren
Hier wäre auch noch etwas erwähnenswert: Im Gegensatz zu Mastodon kennt Lemmy Konversationen. Und die funktionieren ohne Erwähnungen. Man braucht Lemminge nicht zu erwähnen, damit sie mitbekommen, daß man in einem Thread kommentiert hat. Das ist da völlig anders als auf Mastodon.
Das heißt auch: Wenn du in einem Lemmy-Thread kommentierst, lösch auf jeden Fall die von Mastodon automatisch generierte Erwähnung raus! Die fällt da genauso negativ auf wie Hashtags. Das macht man da nicht.
Beim Kommentieren sollte auch das Erwähnen der Lemmy-Community überflüssig sein. Dein Kommentar kommt auch so an.
#Long #LongPost #CWLong #CWLongPost #LangerPost #CWLangerPost #FediMeta #FediverseMeta #CWFediMeta #CWFediverseMeta #Fediverse #Mastodon #Friendica #Hubzilla #Streams #(streams) #Forte #Threadiverse #Lemmy #/kbin #Mbin #PieFed #Sublinks -
Von #PfizerGate bis Politiker #chats in #Oesterreich:
Dieser Kommentar fordert, "Wenn Politikerinnen und Politiker Macht ausüben, hat das nachvollziehbar und gut dokumentiert zu sein."Die #Ministerratsprotokolle waren zwar #topsecret ‒ aber immer nachvollziehbar, bis in die 1970er Jahre. Jetzt z.B. bei uns auf https://mrp.oeaw.ac.at
#histodons
#history #Geschichte
#Habsburgermonarchie #Ministerrat
#DH #digitalEdition #digitalHumanities
#Kommunikationsgeschichte -
Von #PfizerGate bis Politiker #chats in #Oesterreich:
Dieser Kommentar fordert, "Wenn Politikerinnen und Politiker Macht ausüben, hat das nachvollziehbar und gut dokumentiert zu sein."Die #Ministerratsprotokolle waren zwar #topsecret ‒ aber immer nachvollziehbar, bis in die 1970er Jahre. Jetzt z.B. bei uns auf https://mrp.oeaw.ac.at
#histodons
#history #Geschichte
#Habsburgermonarchie #Ministerrat
#DH #digitalEdition #digitalHumanities
#Kommunikationsgeschichte -
Von #PfizerGate bis Politiker #chats in #Oesterreich:
Dieser Kommentar fordert, "Wenn Politikerinnen und Politiker Macht ausüben, hat das nachvollziehbar und gut dokumentiert zu sein."Die #Ministerratsprotokolle waren zwar #topsecret ‒ aber immer nachvollziehbar, bis in die 1970er Jahre. Jetzt z.B. bei uns auf https://mrp.oeaw.ac.at
#histodons
#history #Geschichte
#Habsburgermonarchie #Ministerrat
#DH #digitalEdition #digitalHumanities
#Kommunikationsgeschichte -
@caos @caos Danke an alle, die an der #Umfrage zu #Messengern teilgenommen haben.
Es waren wohl zwischenzeitlich so viele, dass der Server es nicht gepackt hat und zeitweilig ausfiel. Daher ist zwar nicht sicher, ob wirklich alle Stimmen mitgezählt wurden. Ich habe bspw. u.a. auch #Wire angekreuzt, was offensichtlich nicht angekommen ist.
Aber die grobe Richtung des Ergebnisse dürfte passen und damit wird schon deutlich, dass die Verteilung hier im #Fediverse relativ stark abweicht von der Nutzung in der Gesamtbevölkerung, in der #WhatsApp (ca. 90%) und mit Abstrichen #FacebookMessenger (ca. 35%) von der überwiegenden Mehrheit trotz allem unangefochten dominieren, während #Threema und #Signal (in D) nur von ca. 5-10% genutzt werden.
Hier mal ein möglicher Vergleich (auch wenn mit etwas breiterer Definition "Online-Kommunikationsdienste"): www.tagesschau.de/wirtschaft/v…
Kennt jemand aktuellere / passendere Vergleichszahlen?
Diese habe ich adhoc noch gefunden, aber da erscheint relativ seltsam, dass Signal gar nicht auftaucht, also noch hinter #KakaoTalk mit 1% sein müsste: de.statista.com/prognosen/9997…
// @snip -
@caos @caos Danke an alle, die an der #Umfrage zu #Messengern teilgenommen haben.
Es waren wohl zwischenzeitlich so viele, dass der Server es nicht gepackt hat und zeitweilig ausfiel. Daher ist zwar nicht sicher, ob wirklich alle Stimmen mitgezählt wurden. Ich habe bspw. u.a. auch #Wire angekreuzt, was offensichtlich nicht angekommen ist.
Aber die grobe Richtung des Ergebnisse dürfte passen und damit wird schon deutlich, dass die Verteilung hier im #Fediverse relativ stark abweicht von der Nutzung in der Gesamtbevölkerung, in der #WhatsApp (ca. 90%) und mit Abstrichen #FacebookMessenger (ca. 35%) von der überwiegenden Mehrheit trotz allem unangefochten dominieren, während #Threema und #Signal (in D) nur von ca. 5-10% genutzt werden.
Hier mal ein möglicher Vergleich (auch wenn mit etwas breiterer Definition "Online-Kommunikationsdienste"): www.tagesschau.de/wirtschaft/v…
Kennt jemand aktuellere / passendere Vergleichszahlen?
Diese habe ich adhoc noch gefunden, aber da erscheint relativ seltsam, dass Signal gar nicht auftaucht, also noch hinter #KakaoTalk mit 1% sein müsste: de.statista.com/prognosen/9997…
// @snip -
@caos @caos Danke an alle, die an der #Umfrage zu #Messengern teilgenommen haben.
Es waren wohl zwischenzeitlich so viele, dass der Server es nicht gepackt hat und zeitweilig ausfiel. Daher ist zwar nicht sicher, ob wirklich alle Stimmen mitgezählt wurden. Ich habe bspw. u.a. auch #Wire angekreuzt, was offensichtlich nicht angekommen ist.
Aber die grobe Richtung des Ergebnisse dürfte passen und damit wird schon deutlich, dass die Verteilung hier im #Fediverse relativ stark abweicht von der Nutzung in der Gesamtbevölkerung, in der #WhatsApp (ca. 90%) und mit Abstrichen #FacebookMessenger (ca. 35%) von der überwiegenden Mehrheit trotz allem unangefochten dominieren, während #Threema und #Signal (in D) nur von ca. 5-10% genutzt werden.
Hier mal ein möglicher Vergleich (auch wenn mit etwas breiterer Definition "Online-Kommunikationsdienste"): tagesschau.de/wirtschaft/verbr…Kennt jemand aktuellere / passendere Vergleichszahlen?
Diese habe ich adhoc noch gefunden, aber da erscheint relativ seltsam, dass Signal gar nicht auftaucht, also noch hinter #KakaoTalk mit 1% sein müsste: de.statista.com/prognosen/9997…// @Snip
-
@caos @caos Danke an alle, die an der #Umfrage zu #Messengern teilgenommen haben.
Es waren wohl zwischenzeitlich so viele, dass der Server es nicht gepackt hat und zeitweilig ausfiel. Daher ist zwar nicht sicher, ob wirklich alle Stimmen mitgezählt wurden. Ich habe bspw. u.a. auch #Wire angekreuzt, was offensichtlich nicht angekommen ist.
Aber die grobe Richtung des Ergebnisse dürfte passen und damit wird schon deutlich, dass die Verteilung hier im #Fediverse relativ stark abweicht von der Nutzung in der Gesamtbevölkerung, in der #WhatsApp (ca. 90%) und mit Abstrichen #FacebookMessenger (ca. 35%) von der überwiegenden Mehrheit trotz allem unangefochten dominieren, während #Threema und #Signal (in D) nur von ca. 5-10% genutzt werden.
Hier mal ein möglicher Vergleich (auch wenn mit etwas breiterer Definition "Online-Kommunikationsdienste"): www.tagesschau.de/wirtschaft/v…
Kennt jemand aktuellere / passendere Vergleichszahlen?
Diese habe ich adhoc noch gefunden, aber da erscheint relativ seltsam, dass Signal gar nicht auftaucht, also noch hinter #KakaoTalk mit 1% sein müsste: de.statista.com/prognosen/9997…
// @snip -
@caos @caos Danke an alle, die an der #Umfrage zu #Messengern teilgenommen haben.
Es waren wohl zwischenzeitlich so viele, dass der Server es nicht gepackt hat und zeitweilig ausfiel. Daher ist zwar nicht sicher, ob wirklich alle Stimmen mitgezählt wurden. Ich habe bspw. u.a. auch #Wire angekreuzt, was offensichtlich nicht angekommen ist.
Aber die grobe Richtung des Ergebnisse dürfte passen und damit wird schon deutlich, dass die Verteilung hier im #Fediverse relativ stark abweicht von der Nutzung in der Gesamtbevölkerung, in der #WhatsApp (ca. 90%) und mit Abstrichen #FacebookMessenger (ca. 35%) von der überwiegenden Mehrheit trotz allem unangefochten dominieren, während #Threema und #Signal (in D) nur von ca. 5-10% genutzt werden.
Hier mal ein möglicher Vergleich (auch wenn mit etwas breiterer Definition "Online-Kommunikationsdienste"): www.tagesschau.de/wirtschaft/v…
Kennt jemand aktuellere / passendere Vergleichszahlen?
Diese habe ich adhoc noch gefunden, aber da erscheint relativ seltsam, dass Signal gar nicht auftaucht, also noch hinter #KakaoTalk mit 1% sein müsste: de.statista.com/prognosen/9997…
// @snip -
Deux injections par an et 99,9 % d’efficacité : ce traitement peut-il enfin mettre fin au VIH ?
🗞️ Futura, le média qui explore le monde - 🕐 17/05 08:00
Plus de 39 millions de personnes dans le monde vivent aujourd'hui avec le VIH. En 2023, on comptait encore 1,3 million de nouvelles infections, soit plus de trois fois l'objectif mondial : réduire ce chiffre à moins de 370 000 à horizon 2025. Cette s... [3643 chars]
🔗 https://www.futura-sciences.com/sante/actualites/maladie-deux-injections-an-999-efficacite-ce-traitement-peut-il-enfin-mettre-fin-vih-w2t8-134379/
#actu #news #presse #futura,lemédiaquiexplorelemonde -
Preview for Senkutsu Katsuryuu Taisen Chaos Seed on Sega Saturn.
Taken from Sega Saturn Magazine - セガサターンマガジン 1998-01-02 Vol.01 (Japan)I imported this one back in the day, like I did with many Japanese only Saturn RPGs.
But sadly, I didn't get very far into it.
Just just because of the language barrier, but because I was not used to the Mystery Dungeon type of game at all back then, so it felt impenetrable.
Seeing this one again in this issue makes me want to give it another try after all this time.You can download this one here:
https://www.outofprintarchive.com/catalogue/SegaSaturnMagazineJapan.html -
Preview for Senkutsu Katsuryuu Taisen Chaos Seed on Sega Saturn.
Taken from Sega Saturn Magazine - セガサターンマガジン 1998-01-02 Vol.01 (Japan)I imported this one back in the day, like I did with many Japanese only Saturn RPGs.
But sadly, I didn't get very far into it.
Just just because of the language barrier, but because I was not used to the Mystery Dungeon type of game at all back then, so it felt impenetrable.
Seeing this one again in this issue makes me want to give it another try after all this time.You can download this one here:
https://www.outofprintarchive.com/catalogue/SegaSaturnMagazineJapan.html -
Preview for Senkutsu Katsuryuu Taisen Chaos Seed on Sega Saturn.
Taken from Sega Saturn Magazine - セガサターンマガジン 1998-01-02 Vol.01 (Japan)I imported this one back in the day, like I did with many Japanese only Saturn RPGs.
But sadly, I didn't get very far into it.
Just just because of the language barrier, but because I was not used to the Mystery Dungeon type of game at all back then, so it felt impenetrable.
Seeing this one again in this issue makes me want to give it another try after all this time.You can download this one here:
https://www.outofprintarchive.com/catalogue/SegaSaturnMagazineJapan.html -
Preview for Senkutsu Katsuryuu Taisen Chaos Seed on Sega Saturn.
Taken from Sega Saturn Magazine - セガサターンマガジン 1998-01-02 Vol.01 (Japan)I imported this one back in the day, like I did with many Japanese only Saturn RPGs.
But sadly, I didn't get very far into it.
Just just because of the language barrier, but because I was not used to the Mystery Dungeon type of game at all back then, so it felt impenetrable.
Seeing this one again in this issue makes me want to give it another try after all this time.You can download this one here:
https://www.outofprintarchive.com/catalogue/SegaSaturnMagazineJapan.html -
Preview for Senkutsu Katsuryuu Taisen Chaos Seed on Sega Saturn.
Taken from Sega Saturn Magazine - セガサターンマガジン 1998-01-02 Vol.01 (Japan)I imported this one back in the day, like I did with many Japanese only Saturn RPGs.
But sadly, I didn't get very far into it.
Just just because of the language barrier, but because I was not used to the Mystery Dungeon type of game at all back then, so it felt impenetrable.
Seeing this one again in this issue makes me want to give it another try after all this time.You can download this one here:
https://www.outofprintarchive.com/catalogue/SegaSaturnMagazineJapan.html