#neuhier — Public Fediverse posts
Live and recent posts from across the Fediverse tagged #neuhier, aggregated by home.social.
-
wie gut das es Sharkey gibt
Kommunikation im Fediverse in schön und gut, mit einem breiten satz an Features, die das Leben leichter machen.
Wie auch die ganze Familie um Misskey, IceShrimp, Catodon, Foundkey
https://tube.tchncs.de/w/w8bVvpfaZLsSbQQkPUPjy9
#Misskey, #IceShrimp, #Catodon, #Foundkey #Sharkey #Fediverse #NeuHier -
@alostworld
Gude,
Viel Spaß hier in der Diskussionsplattform für tief-und hochschürfendes. Wirst ja sehen, was du davon hast. Ich hoffe, du stellst dir eine schöne Liste von Usern zusammen, damit du viel interessante Beiträge lesen kannst.Manche erstellen solche Tutorials: https://mastodon.green/@thierna/116503566994262285
Vielleicht ist auch was für dich dabei.Hau rein, Keule 😉
-
@alostworld
Gude,
Viel Spaß hier in der Diskussionsplattform für tief-und hochschürfendes. Wirst ja sehen, was du davon hast. Ich hoffe, du stellst dir eine schöne Liste von Usern zusammen, damit du viel interessante Beiträge lesen kannst.Manche erstellen solche Tutorials: https://mastodon.green/@thierna/116503566994262285
Vielleicht ist auch was für dich dabei.Hau rein, Keule 😉
-
@alostworld
Gude,
Viel Spaß hier in der Diskussionsplattform für tief-und hochschürfendes. Wirst ja sehen, was du davon hast. Ich hoffe, du stellst dir eine schöne Liste von Usern zusammen, damit du viel interessante Beiträge lesen kannst.Manche erstellen solche Tutorials: https://mastodon.green/@thierna/116503566994262285
Vielleicht ist auch was für dich dabei.Hau rein, Keule 😉
-
Wir bekommen ein neues Buch ins Sortiment. #SarinaSpiegel fragt darin:
Eat.Sleep.Work.Die?
Zur Antwort zeigt sie uns dann verschiedene #Narrativ|e wie jenes vom ewigen #Wirtschaftswachstum oder vom #BIP als Messinstrument für #Wohlstand und wie wir den Glauben daran hinterfragen könnten und sollten.
Im Zuge der Päsentation von Ideen wie der #DonutEconomy oder der #Gemeinwohl|ökonomie und 15 konkreten Lösungsansätzen kommt sie auf eine sehr zuversichtliche Antwort:
Eat.Sleep.Work.Live.Swim.Dance.Laugh.Repeat.
Wer das #Buch bei uns bestellt, bekommt natürlich wie gewohnt eine besondere Signaturkarte 😇
Und wie Ihr das von uns kennt, haben wir Sarina natürlich auch gefragt, ob sie ins #Fediverse kommt und ich glaube die Karten stehen nicht schlecht. Falls Ihr Euch auch freuen würdet, wenn sie hier eine #Autorin der #Zuversicht werden würde, dann :BoostOK: und ⭐ was das Zeug hält, macht bei der Umfrage mit oder kommentiert, damit wir alle bald einen #neuhier Post lesen können!
-
Wir bekommen ein neues Buch ins Sortiment. #SarinaSpiegel fragt darin:
Eat.Sleep.Work.Die?
Zur Antwort zeigt sie uns dann verschiedene #Narrativ|e wie jenes vom ewigen #Wirtschaftswachstum oder vom #BIP als Messinstrument für #Wohlstand und wie wir den Glauben daran hinterfragen könnten und sollten.
Im Zuge der Päsentation von Ideen wie der #DonutEconomy oder der #Gemeinwohl|ökonomie und 15 konkreten Lösungsansätzen kommt sie auf eine sehr zuversichtliche Antwort:
Eat.Sleep.Work.Live.Swim.Dance.Laugh.Repeat.
Wer das #Buch bei uns bestellt, bekommt natürlich wie gewohnt eine besondere Signaturkarte 😇
Und wie Ihr das von uns kennt, haben wir Sarina natürlich auch gefragt, ob sie ins #Fediverse kommt und ich glaube die Karten stehen nicht schlecht. Falls Ihr Euch auch freuen würdet, wenn sie hier eine #Autorin der #Zuversicht werden würde, dann :BoostOK: und ⭐ was das Zeug hält, macht bei der Umfrage mit oder kommentiert, damit wir alle bald einen #neuhier Post lesen können!
-
Wir bekommen ein neues Buch ins Sortiment. #SarinaSpiegel fragt darin:
Eat.Sleep.Work.Die?
Zur Antwort zeigt sie uns dann verschiedene #Narrativ|e wie jenes vom ewigen #Wirtschaftswachstum oder vom #BIP als Messinstrument für #Wohlstand und wie wir den Glauben daran hinterfragen könnten und sollten.
Im Zuge der Päsentation von Ideen wie der #DonutEconomy oder der #Gemeinwohl|ökonomie und 15 konkreten Lösungsansätzen kommt sie auf eine sehr zuversichtliche Antwort:
Eat.Sleep.Work.Live.Swim.Dance.Laugh.Repeat.
Wer das #Buch bei uns bestellt, bekommt natürlich wie gewohnt eine besondere Signaturkarte 😇
Und wie Ihr das von uns kennt, haben wir Sarina natürlich auch gefragt, ob sie ins #Fediverse kommt und ich glaube die Karten stehen nicht schlecht. Falls Ihr Euch auch freuen würdet, wenn sie hier eine #Autorin der #Zuversicht werden würde, dann :BoostOK: und ⭐ was das Zeug hält, macht bei der Umfrage mit oder kommentiert, damit wir alle bald einen #neuhier Post lesen können!
-
Wir bekommen ein neues Buch ins Sortiment. #SarinaSpiegel fragt darin:
Eat.Sleep.Work.Die?
Zur Antwort zeigt sie uns dann verschiedene #Narrativ|e wie jenes vom ewigen #Wirtschaftswachstum oder vom #BIP als Messinstrument für #Wohlstand und wie wir den Glauben daran hinterfragen könnten und sollten.
Im Zuge der Päsentation von Ideen wie der #DonutEconomy oder der #Gemeinwohl|ökonomie und 15 konkreten Lösungsansätzen kommt sie auf eine sehr zuversichtliche Antwort:
Eat.Sleep.Work.Live.Swim.Dance.Laugh.Repeat.
Wer das #Buch bei uns bestellt, bekommt natürlich wie gewohnt eine besondere Signaturkarte 😇
Und wie Ihr das von uns kennt, haben wir Sarina natürlich auch gefragt, ob sie ins #Fediverse kommt und ich glaube die Karten stehen nicht schlecht. Falls Ihr Euch auch freuen würdet, wenn sie hier eine #Autorin der #Zuversicht werden würde, dann :BoostOK: und ⭐ was das Zeug hält, macht bei der Umfrage mit oder kommentiert, damit wir alle bald einen #neuhier Post lesen können!
-
Wir bekommen ein neues Buch ins Sortiment. #SarinaSpiegel fragt darin:
Eat.Sleep.Work.Die?
Zur Antwort zeigt sie uns dann verschiedene #Narrativ|e wie jenes vom ewigen #Wirtschaftswachstum oder vom #BIP als Messinstrument für #Wohlstand und wie wir den Glauben daran hinterfragen könnten und sollten.
Im Zuge der Päsentation von Ideen wie der #DonutEconomy oder der #Gemeinwohl|ökonomie und 15 konkreten Lösungsansätzen kommt sie auf eine sehr zuversichtliche Antwort:
Eat.Sleep.Work.Live.Swim.Dance.Laugh.Repeat.
Wer das #Buch bei uns bestellt, bekommt natürlich wie gewohnt eine besondere Signaturkarte 😇
Und wie Ihr das von uns kennt, haben wir Sarina natürlich auch gefragt, ob sie ins #Fediverse kommt und ich glaube die Karten stehen nicht schlecht. Falls Ihr Euch auch freuen würdet, wenn sie hier eine #Autorin der #Zuversicht werden würde, dann :BoostOK: und ⭐ was das Zeug hält, macht bei der Umfrage mit oder kommentiert, damit wir alle bald einen #neuhier Post lesen können!
-
Am Samstag haben wir gemeinsam mit @DresdnerForschungswerk und @VoltEuropa einen Workshop zum #Fediverse für Mitglieder von @voltsachsen abgehalten.
Die Teilnehmer haben zunächst gelernt, was #Mastodon & Co mit #DigitalerSouveränität und #Demokratie zu tun haben.
Im Anschluss haben wir uns mit den unglaublichen Möglichkeiten dieses Teils des freien #Internet|s befasst und gemeinsam Accounts angelegt.
Neben @U3000, einem Vorstand von #Volt #Sachsen haben wir mit @ReneStolte gleich noch jemanden aus dem Communication-Team von @voltsachsenanhalt.bsky.social gewinnen können und sind sehr zuversichtlich, dass da in absehbarer Zeit mehr als eine Bridge das Fediverse bespielen wird.
Das Starterpaket
wird also in absehbarer Zeit auch einige neue Accounts bekommen.
#Danke auch an alle anderen, die jetzt erstmal mit privaten Accounts #neuhier sind, aber am Sa persönlich viele liebe Worte da gelassen haben!
Volt Ihr mehr Volt im :fediverse: ?
-
Am Samstag haben wir gemeinsam mit @DresdnerForschungswerk und @VoltEuropa einen Workshop zum #Fediverse für Mitglieder von @voltsachsen abgehalten.
Die Teilnehmer haben zunächst gelernt, was #Mastodon & Co mit #DigitalerSouveränität und #Demokratie zu tun haben.
Im Anschluss haben wir uns mit den unglaublichen Möglichkeiten dieses Teils des freien #Internet|s befasst und gemeinsam Accounts angelegt.
Neben @U3000, einem Vorstand von #Volt #Sachsen haben wir mit @ReneStolte gleich noch jemanden aus dem Communication-Team von @voltsachsenanhalt.bsky.social gewinnen können und sind sehr zuversichtlich, dass da in absehbarer Zeit mehr als eine Bridge das Fediverse bespielen wird.
Das Starterpaket
wird also in absehbarer Zeit auch einige neue Accounts bekommen.
#Danke auch an alle anderen, die jetzt erstmal mit privaten Accounts #neuhier sind, aber am Sa persönlich viele liebe Worte da gelassen haben!
Volt Ihr mehr Volt im :fediverse: ?
-
Am Samstag haben wir gemeinsam mit @DresdnerForschungswerk und @VoltEuropa einen Workshop zum #Fediverse für Mitglieder von @voltsachsen abgehalten.
Die Teilnehmer haben zunächst gelernt, was #Mastodon & Co mit #DigitalerSouveränität und #Demokratie zu tun haben.
Im Anschluss haben wir uns mit den unglaublichen Möglichkeiten dieses Teils des freien #Internet|s befasst und gemeinsam Accounts angelegt.
Neben @U3000, einem Vorstand von #Volt #Sachsen haben wir mit @ReneStolte gleich noch jemanden aus dem Communication-Team von @voltsachsenanhalt.bsky.social gewinnen können und sind sehr zuversichtlich, dass da in absehbarer Zeit mehr als eine Bridge das Fediverse bespielen wird.
Das Starterpaket
wird also in absehbarer Zeit auch einige neue Accounts bekommen.
#Danke auch an alle anderen, die jetzt erstmal mit privaten Accounts #neuhier sind, aber am Sa persönlich viele liebe Worte da gelassen haben!
Volt Ihr mehr Volt im :fediverse: ?
-
Am Samstag haben wir gemeinsam mit @DresdnerForschungswerk und @VoltEuropa einen Workshop zum #Fediverse für Mitglieder von @voltsachsen abgehalten.
Die Teilnehmer haben zunächst gelernt, was #Mastodon & Co mit #DigitalerSouveränität und #Demokratie zu tun haben.
Im Anschluss haben wir uns mit den unglaublichen Möglichkeiten dieses Teils des freien #Internet|s befasst und gemeinsam Accounts angelegt.
Neben @U3000, einem Vorstand von #Volt #Sachsen haben wir mit @ReneStolte gleich noch jemanden aus dem Communication-Team von @voltsachsenanhalt.bsky.social gewinnen können und sind sehr zuversichtlich, dass da in absehbarer Zeit mehr als eine Bridge das Fediverse bespielen wird.
Das Starterpaket
wird also in absehbarer Zeit auch einige neue Accounts bekommen.
#Danke auch an alle anderen, die jetzt erstmal mit privaten Accounts #neuhier sind, aber am Sa persönlich viele liebe Worte da gelassen haben!
Volt Ihr mehr Volt im :fediverse: ?
-
Am Samstag haben wir gemeinsam mit @DresdnerForschungswerk und @VoltEuropa einen Workshop zum #Fediverse für Mitglieder von @voltsachsen abgehalten.
Die Teilnehmer haben zunächst gelernt, was #Mastodon & Co mit #DigitalerSouveränität und #Demokratie zu tun haben.
Im Anschluss haben wir uns mit den unglaublichen Möglichkeiten dieses Teils des freien #Internet|s befasst und gemeinsam Accounts angelegt.
Neben @U3000, einem Vorstand von #Volt #Sachsen haben wir mit @ReneStolte gleich noch jemanden aus dem Communication-Team von @voltsachsenanhalt.bsky.social gewinnen können und sind sehr zuversichtlich, dass da in absehbarer Zeit mehr als eine Bridge das Fediverse bespielen wird.
Das Starterpaket
wird also in absehbarer Zeit auch einige neue Accounts bekommen.
#Danke auch an alle anderen, die jetzt erstmal mit privaten Accounts #neuhier sind, aber am Sa persönlich viele liebe Worte da gelassen haben!
Volt Ihr mehr Volt im :fediverse: ?
-
Moin zusammen! Ich bin Frank aus Grimma. 📻 Neben dem Amateurfunk schlägt mein Herz für Linux, Fotografie und Japan-Reisen 🇯🇵.
Da ich (35) aktuell #Single bin und auf der Suche nach der richtigen Partnerin, freue ich mich hier nicht nur auf spannende QSOs, sondern auch auf tolle neue Bekanntschaften! Wer teilt meine Hobbys? Schreibt mich gerne an! 73!
nicht ganz #NeuHier #Amateurfunk #HamRadio #Linux #Japan #Fotografie #Grimma #Single #ArchLinux #Sachsen #Reichweite #Vorstellung #introduction
-
Moin zusammen! Ich bin Frank aus Grimma. 📻 Neben dem Amateurfunk schlägt mein Herz für Linux, Fotografie und Japan-Reisen 🇯🇵.
Da ich (35) aktuell #Single bin und auf der Suche nach der richtigen Partnerin, freue ich mich hier nicht nur auf spannende QSOs, sondern auch auf tolle neue Bekanntschaften! Wer teilt meine Hobbys? Schreibt mich gerne an! 73!
nicht ganz #NeuHier #Amateurfunk #HamRadio #Linux #Japan #Fotografie #Grimma #Single #ArchLinux #Sachsen #Reichweite #Vorstellung #introduction
-
Moin zusammen! Ich bin Frank aus Grimma. 📻 Neben dem Amateurfunk schlägt mein Herz für Linux, Fotografie und Japan-Reisen 🇯🇵.
Da ich (35) aktuell #Single bin und auf der Suche nach der richtigen Partnerin, freue ich mich hier nicht nur auf spannende QSOs, sondern auch auf tolle neue Bekanntschaften! Wer teilt meine Hobbys? Schreibt mich gerne an! 73!
nicht ganz #NeuHier #Amateurfunk #HamRadio #Linux #Japan #Fotografie #Grimma #Single #ArchLinux #Sachsen #Reichweite #Vorstellung #introduction
-
Moin zusammen! Ich bin Frank aus Grimma. 📻 Neben dem Amateurfunk schlägt mein Herz für Linux, Fotografie und Japan-Reisen 🇯🇵.
Da ich (35) aktuell #Single bin und auf der Suche nach der richtigen Partnerin, freue ich mich hier nicht nur auf spannende QSOs, sondern auch auf tolle neue Bekanntschaften! Wer teilt meine Hobbys? Schreibt mich gerne an! 73!
nicht ganz #NeuHier #Amateurfunk #HamRadio #Linux #Japan #Fotografie #Grimma #Single #ArchLinux #Sachsen #Reichweite #Vorstellung #introduction
-
Moin zusammen! Ich bin Frank aus Grimma. 📻 Neben dem Amateurfunk schlägt mein Herz für Linux, Fotografie und Japan-Reisen 🇯🇵.
Da ich (35) aktuell #Single bin und auf der Suche nach der richtigen Partnerin, freue ich mich hier nicht nur auf spannende QSOs, sondern auch auf tolle neue Bekanntschaften! Wer teilt meine Hobbys? Schreibt mich gerne an! 73!
nicht ganz #NeuHier #Amateurfunk #HamRadio #Linux #Japan #Fotografie #Grimma #Single #ArchLinux #Sachsen #Reichweite #Vorstellung #introduction
-
Hallo Fediverse 👋
Ich bin neu hier und entwickle Gegenrede, eine kostenlose App gegen Desinformation.Das Herzstück: „Mit KI prüfen". Du tippst eine Behauptung ein, die KI recherchiert sie gegen geprüfte Quellen und zeigt das Ergebnis mit Belegen, statt frei zu raten. Server in der EU.
Dazu zu vielen Parolen fertige Antworten in drei Tönen: ruhig, neugierig, direkt.
iOS & Android: gegenrede.app
-
Hallo Fediverse 👋
Ich bin neu hier und entwickle Gegenrede, eine kostenlose App gegen Desinformation.Das Herzstück: „Mit KI prüfen". Du tippst eine Behauptung ein, die KI recherchiert sie gegen geprüfte Quellen und zeigt das Ergebnis mit Belegen, statt frei zu raten. Server in der EU.
Dazu zu vielen Parolen fertige Antworten in drei Tönen: ruhig, neugierig, direkt.
iOS & Android: gegenrede.app
-
@neinzurbezahlkarte
Gude.
Würde euch gerne unterstützen und folge euch für weitere Informationen.
Die negativen Folgen der #Bezahlkarte gehören eingedämmt und gut, dass ihr in Darmstadt tätig seid -
@neinzurbezahlkarte
Gude.
Würde euch gerne unterstützen und folge euch für weitere Informationen.
Die negativen Folgen der #Bezahlkarte gehören eingedämmt und gut, dass ihr in Darmstadt tätig seid -
Kurzes Update aus dem Nerd-Hauptquartier: 🐧🎮
Ich mache „Planet Botler“ persönlicher. Gaming & Linux bleiben die Basis, aber das Leben besteht aus mehr als nur dem Monitor. Ich nehme euch ab jetzt öfter mit in meinen Alltag – vom Camping bis zum Familien-Chaos. 🏕️☕
Keine Fassade, kein Hype, einfach echt. Schaut mal vorbei:
https://youtube.com/@planetbotler?si=amgv5IA2TDT-IphK
#Gaming #Linux #Camping #FamilyLife #NerdLife #Neuhier -
Hallo! Ich bin auf eine Art #Neuhier (von v_brueggemann.dju.social umgezogen, lange inaktiv) und suche meine Leute! 🥺
Ich rante über #ki #Antisemitismus, #Trump und #bigtech. Ich liebe guten #journalismus, spannende #Serien und #musicals.
Ich beschäftige mich mit #Geschichte, #politik, #Gesellschaft und #medien.
Manchmal mache ich aber auch Umfragen über #Kuchen . Wärt ihr so nett mich zu boosten, damit neue und alte Followys auf mich aufmerksam werden könnten? Vielen Dank! :underheart:
-
Hallo! Ich bin auf eine Art #Neuhier (von v_brueggemann.dju.social umgezogen, lange inaktiv) und suche meine Leute! 🥺
Ich rante über #ki #Antisemitismus, #Trump und #bigtech. Ich liebe guten #journalismus, spannende #Serien und #musicals.
Ich beschäftige mich mit #Geschichte, #politik, #Gesellschaft und #medien.
Manchmal mache ich aber auch Umfragen über #Kuchen . Wärt ihr so nett mich zu boosten, damit neue und alte Followys auf mich aufmerksam werden könnten? Vielen Dank! :underheart:
-
Hallo! Ich bin auf eine Art #Neuhier (von v_brueggemann.dju.social umgezogen, lange inaktiv) und suche meine Leute! 🥺
Ich rante über #ki #Antisemitismus, #Trump und #bigtech. Ich liebe guten #journalismus, spannende #Serien und #musicals.
Ich beschäftige mich mit #Geschichte, #politik, #Gesellschaft und #medien.
Manchmal mache ich aber auch Umfragen über #Kuchen . Wärt ihr so nett mich zu boosten, damit neue und alte Followys auf mich aufmerksam werden könnten? Vielen Dank! :underheart:
-
Hallo! Ich bin auf eine Art #Neuhier (von v_brueggemann.dju.social umgezogen, lange inaktiv) und suche meine Leute! 🥺
Ich rante über #ki #Antisemitismus, #Trump und #bigtech. Ich liebe guten #journalismus, spannende #Serien und #musicals.
Ich beschäftige mich mit #Geschichte, #politik, #Gesellschaft und #medien.
Manchmal mache ich aber auch Umfragen über #Kuchen . Wärt ihr so nett mich zu boosten, damit neue und alte Followys auf mich aufmerksam werden könnten? Vielen Dank! :underheart:
-
Hallo! Ich bin auf eine Art #Neuhier (von v_brueggemann.dju.social umgezogen, lange inaktiv) und suche meine Leute! 🥺
Ich rante über #ki #Antisemitismus, #Trump und #bigtech. Ich liebe guten #journalismus, spannende #Serien und #musicals.
Ich beschäftige mich mit #Geschichte, #politik, #Gesellschaft und #medien.
Manchmal mache ich aber auch Umfragen über #Kuchen . Wärt ihr so nett mich zu boosten, damit neue und alte Followys auf mich aufmerksam werden könnten? Vielen Dank! :underheart:
-
RE: https://gruene.social/@astridweddige/116616827490027996
Zum heutigen #FollowFriday habe ich eine persönliche Empfehlung: Meine Mutter @astridweddige, die sich gerade #neuhier einfindet.
Wenn ihr Einblicke in die #Pappenheimer Kommunalpolitik haben wollt (damit ihr zurecht von euch behaupten könnt: "Ich kenne meine Pappenheimer") oder einfach Bilder von einem Hof, auf dem sich Fuchs und Reh (und Schleiereule und Turmfalke) gute Nacht sagen, folgt ihr.
-
RE: https://gruene.social/@astridweddige/116616827490027996
Zum heutigen #FollowFriday habe ich eine persönliche Empfehlung: Meine Mutter @astridweddige, die sich gerade #neuhier einfindet.
Wenn ihr Einblicke in die #Pappenheimer Kommunalpolitik haben wollt (damit ihr zurecht von euch behaupten könnt: "Ich kenne meine Pappenheimer") oder einfach Bilder von einem Hof, auf dem sich Fuchs und Reh (und Schleiereule und Turmfalke) gute Nacht sagen, folgt ihr.
-
RE: https://gruene.social/@astridweddige/116616827490027996
Zum heutigen #FollowFriday habe ich eine persönliche Empfehlung: Meine Mutter @astridweddige, die sich gerade #neuhier einfindet.
Wenn ihr Einblicke in die #Pappenheimer Kommunalpolitik haben wollt (damit ihr zurecht von euch behaupten könnt: "Ich kenne meine Pappenheimer") oder einfach Bilder von einem Hof, auf dem sich Fuchs und Reh (und Schleiereule und Turmfalke) gute Nacht sagen, folgt ihr.
-
RE: https://gruene.social/@astridweddige/116616827490027996
Zum heutigen #FollowFriday habe ich eine persönliche Empfehlung: Meine Mutter @astridweddige, die sich gerade #neuhier einfindet.
Wenn ihr Einblicke in die #Pappenheimer Kommunalpolitik haben wollt (damit ihr zurecht von euch behaupten könnt: "Ich kenne meine Pappenheimer") oder einfach Bilder von einem Hof, auf dem sich Fuchs und Reh (und Schleiereule und Turmfalke) gute Nacht sagen, folgt ihr.
-
RE: https://gruene.social/@astridweddige/116616827490027996
Zum heutigen #FollowFriday habe ich eine persönliche Empfehlung: Meine Mutter @astridweddige, die sich gerade #neuhier einfindet.
Wenn ihr Einblicke in die #Pappenheimer Kommunalpolitik haben wollt (damit ihr zurecht von euch behaupten könnt: "Ich kenne meine Pappenheimer") oder einfach Bilder von einem Hof, auf dem sich Fuchs und Reh (und Schleiereule und Turmfalke) gute Nacht sagen, folgt ihr.
-
Hello, ich bin neu- zumindest hier. Dies ist mein anonymes Profil. Ich habe noch eins mit meinem echten Bild als Profilbild, aber da mir da auch einzelne Kolleg*innen folgen, kann ich dort nicht frei meine Meinung posten. Es gibt bei mir meist Rants über Arbeit, unechten Datenschutz und unnötigen Einsatz von KI.
Ich leide an Burnout und Depression, überwiegend ausgelöst durch die sinnlosen Tätigkeiten, die ich auf Arbeit ausführen muss, während woanders die Welt untergeht und ich sinnvolleres mit meiner Arbeitskraft tun könnte, aber in Bewerbungsgesprächen vor Angst regelmäßig versage oder mich überhaupt nicht bewerbe, da überall ein abgeschlossenes Studium erforderlich ist und ich "nur" eine Ausbildung+ viele Schulungen habe.
#neuhier #notJustSad #jobSearch -
@georgbruder @mervelous Herzlich willkommen! #BündnisOST freut sich, dass du #neuhier bist.
Geschichten haben wir aus #Ostdeutschland auch viele zu erzählen. Gerade vor allem die mit der strategischen #5ProzentHürde in #Sachsenanhalt und #Mecklenburgvorpommern. Vielleicht kann die #sendung_mit_der_maus da bei der Aufklärung helfen? 🫠
-
@georgbruder @mervelous Herzlich willkommen! #BündnisOST freut sich, dass du #neuhier bist.
Geschichten haben wir aus #Ostdeutschland auch viele zu erzählen. Gerade vor allem die mit der strategischen #5ProzentHürde in #Sachsenanhalt und #Mecklenburgvorpommern. Vielleicht kann die #sendung_mit_der_maus da bei der Aufklärung helfen? 🫠
-
Oh, @raul ist seit 4 Tagen im Fediverse und hat nach 10 Toots jetzt über 11.000 Followys. 👀 :rainbow_tada:
:heart_progress: lich Willkommen! :DisabilityPrideHeart:
#Reichweite #Fediverse #Mastodon #neuhier #RaulKrauthausen #Inklusion
-
@rendiel Herzlich willkommen im #fediverse! Schön, dass du dabei bist! Stelle dich und deine Projekte gerne vor unter #NeuHier
-
@bibelwerk Herzlich Willkommen im #fediverse ! Schön, dass Ihr dabei seid! Stellt Euch und Eure Projekte vor unter #neuhier
-
Im #KuchenRanking kommen wir heute zu Gruppe 4: Hefekuchen. Welchen mögt ihr am liebsten? Stimmt jetzt ab!
#Kuchen #Backen #Kuchenturnier #Kuchenranking #Hefeteig #Butterkuchen #Bienenstich #Obstboden #Streuselkuchen #Mohnkuchen #Food #neuhier
-
Mastodon, get ready: funk kommt ins Fediverse! 🎉
@mervelous und @remrow haben auf der #RP26 die News gedroppt, dass ab Juni frischer, junger Content aus dem funk-Netzwerk hierher kommt.
Freu mich drauf! 🙂 Ein weiterer Schritt, um die Attraktivität der unabhängigen Plattformen durch tollen Content zu erhöhen und so weitere Menschen auf die Plattform zu führen.
@republica #Mastodon #neuhier #funk #Fediverse #republica #ÖRR
-
Mastodon, get ready: funk kommt ins Fediverse! 🎉
@mervelous und @remrow haben auf der #RP26 die News gedroppt, dass ab Juni frischer, junger Content aus dem funk-Netzwerk hierher kommt.
Freu mich drauf! 🙂 Ein weiterer Schritt, um die Attraktivität der unabhängigen Plattformen durch tollen Content zu erhöhen und so weitere Menschen auf die Plattform zu führen.
@republica #Mastodon #neuhier #funk #Fediverse #republica #ÖRR
-
Mastodon, get ready: funk kommt ins Fediverse! 🎉
@mervelous und @remrow haben auf der #RP26 die News gedroppt, dass ab Juni frischer, junger Content aus dem funk-Netzwerk hierher kommt.
Freu mich drauf! 🙂 Ein weiterer Schritt, um die Attraktivität der unabhängigen Plattformen durch tollen Content zu erhöhen und so weitere Menschen auf die Plattform zu führen.
@republica #Mastodon #neuhier #funk #Fediverse #republica #ÖRR