Search
1000 results for “agrogan”
-
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
-
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
-
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
-
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
-
Inzwischen gibt es auch Antworten aus der Ukraine zur petromaskulinen Rheinmetall-Arroganz:
„ "Wenn jede Hausfrau in der Ukraine tatsächlich Drohnen herstellen kann, dann kann jede Hausfrau in der Ukraine Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall sein", sagte Selenskyj und bezeichnete Pappergers Vergleich als "grotesk". Die ukrainische Ministerpräsidentin Julia Swyrydenko hob vor allem die Rolle der Frauen bei der Verteidigung des Landes hervor. […]
Selenskyj reiste in den vergangenen Tagen in mehrere Golfstaaten. Dabei vereinbarte er mit Saudi-Arabien, Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine Zusammenarbeit bei der Luftverteidigung.“ #Rheinmetall #Deutschland #Papperger #Ukraine #Selenskyj #Swyrdenko #Drohnen #SaudiArabien #Katar #VAE https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-kontert-Rheinmetall-Chef-nach-abfaelliger-Aeusserung-id30528001.html
-
Auch auf #Mastodon kämpfe ich als Arbeiterkind immer wieder gegen die akademische #Arroganz an, die die Lebensleistung anderer verhöhnt.
Dass es das auch nicht nur in der Politik gibt, belegte gerade der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger. Gegenüber einem US-Medium verspottete er die beeindruckende Drohnenflotte der Ukraine u.a. mit den Worten: "Das ist keine Innovation". Die Herstellenden seien "ukrainische Hausfrauen" und im Übrigen: "So spielt man mit Lego."
Ich finde das etwa im Hinblick auf die Sting nicht nur sachlich falsch, sondern gegenüber den oft heldenhaft kämpfenden Frauen & Männern in der Ukraine auch schlicht unwürdig. Eine glaubwürdige & tätige Entschuldigung wäre das Mindeste, meine ich. (1/2) #Rheinmetall #Papperger #Ukraine #Drohnen #Sting #Hausfrauen #Lego #Deutschland #Menschenwürde #Wirtschaft #Politik #Medien #USA https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Chef-verspottet-ukrainische-Drohnenproduktion-id30525171.html
-
Auch auf #Mastodon kämpfe ich als Arbeiterkind immer wieder gegen die akademische #Arroganz an, die die Lebensleistung anderer verhöhnt.
Dass es das auch nicht nur in der Politik gibt, belegte gerade der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger. Gegenüber einem US-Medium verspottete er die beeindruckende Drohnenflotte der Ukraine u.a. mit den Worten: "Das ist keine Innovation". Die Herstellenden seien "ukrainische Hausfrauen" und im Übrigen: "So spielt man mit Lego."
Ich finde das etwa im Hinblick auf die Sting nicht nur sachlich falsch, sondern gegenüber den oft heldenhaft kämpfenden Frauen & Männern in der Ukraine auch schlicht unwürdig. Eine glaubwürdige & tätige Entschuldigung wäre das Mindeste, meine ich. (1/2) #Rheinmetall #Papperger #Ukraine #Drohnen #Sting #Hausfrauen #Lego #Deutschland #Menschenwürde #Wirtschaft #Politik #Medien #USA https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Chef-verspottet-ukrainische-Drohnenproduktion-id30525171.html
-
Auch auf #Mastodon kämpfe ich als Arbeiterkind immer wieder gegen die akademische #Arroganz an, die die Lebensleistung anderer verhöhnt.
Dass es das auch nicht nur in der Politik gibt, belegte gerade der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger. Gegenüber einem US-Medium verspottete er die beeindruckende Drohnenflotte der Ukraine u.a. mit den Worten: "Das ist keine Innovation". Die Herstellenden seien "ukrainische Hausfrauen" und im Übrigen: "So spielt man mit Lego."
Ich finde das etwa im Hinblick auf die Sting nicht nur sachlich falsch, sondern gegenüber den oft heldenhaft kämpfenden Frauen & Männern in der Ukraine auch schlicht unwürdig. Eine glaubwürdige & tätige Entschuldigung wäre das Mindeste, meine ich. (1/2) #Rheinmetall #Papperger #Ukraine #Drohnen #Sting #Hausfrauen #Lego #Deutschland #Menschenwürde #Wirtschaft #Politik #Medien #USA https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Chef-verspottet-ukrainische-Drohnenproduktion-id30525171.html
-
Auch auf #Mastodon kämpfe ich als Arbeiterkind immer wieder gegen die akademische #Arroganz an, die die Lebensleistung anderer verhöhnt.
Dass es das auch nicht nur in der Politik gibt, belegte gerade der Vorstandsvorsitzende von Rheinmetall, Armin Papperger. Gegenüber einem US-Medium verspottete er die beeindruckende Drohnenflotte der Ukraine u.a. mit den Worten: "Das ist keine Innovation". Die Herstellenden seien "ukrainische Hausfrauen" und im Übrigen: "So spielt man mit Lego."
Ich finde das etwa im Hinblick auf die Sting nicht nur sachlich falsch, sondern gegenüber den oft heldenhaft kämpfenden Frauen & Männern in der Ukraine auch schlicht unwürdig. Eine glaubwürdige & tätige Entschuldigung wäre das Mindeste, meine ich. (1/2) #Rheinmetall #Papperger #Ukraine #Drohnen #Sting #Hausfrauen #Lego #Deutschland #Menschenwürde #Wirtschaft #Politik #Medien #USA https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Chef-verspottet-ukrainische-Drohnenproduktion-id30525171.html
-
Danke, @bnthepm
Zu Deiner Frage: Ich bin ein #Arbeiterkind mit DDR-Hintergrund und habe eine tiefe Abneigung gegen linken und akademischen #Historizismus , wie es Karl Popper nannte: den Anspruch, die Zukunft besser zu kennen als die "einfachen Menschen".
Schon seit Jugend arbeite ich gerne & dialogisch mit Demokratinnen & Demokraten anderer Parteien zusammen, meine Ehefrau ist inzwischen bei den Grünen aktiv - und ich käme gar nicht auf den Gedanken, einen Satz zu formulieren wie deinen: "Ich verstehe einfach nicht, was vernünftige Menschen wie Du in dieser immer unvernünftigeren Partei machen."
Wow...
Ich glaube übrigens ganz ernsthaft, dass diese Herablassung vieler Progressiver erheblich dazu beiträgt, dass sie immer wieder Wahlen verlieren. "Wir" Arbeiterkinder spüren das. Oder in der Sprache der #Politikwissenschaft:
Die Schwäche vieler Rechter ist die #Reaktanz , jene vieler Linker ist die #Arroganz .
Ich finde das schade und für unsere #Demokratie auch schädlich. https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/konservative-reaktanz-progressive-selbstgerechtigkeit-was-ich-seit-2009-von-twitter-lernte/
-
Was für ein misogynes Ar*******
https://www.spiegel.de/wirtschaft/rheinmetall-chef-armin-papperger-ezeichnet-ukrainische-drohnenhersteller-als-hausfrauen-a-e3b5f70c-da25-480b-8261-f48df113803a
Hauptsache die Rendite brennt.
#Rheinmetall #Arroganz #slavaUkraini -
@randahl
I think it's rather rooted in the common arrogant USamerican picture of themselves as being superior to everything and everyone "best country in the world"🙄 partly out of #whitesupremacy partly out of lack of education (on purpose). He is (just) a poster example of both. 😬
So with him apparently greedy power "gone lose", lawless, reckless.Edit: He is not someone with an ideology but only a greedy, stupid narcissist. And that's why he is such a useful tool for some. #steve_bannon
-
@randahl
I think it's rather rooted in the common arrogant USamerican picture of themselves as being superior to everything and everyone "best country in the world"🙄 partly out of #whitesupremacy partly out of lack of education (on purpose). He is (just) a poster example of both. 😬
So with him apparently greedy power "gone lose", lawless, reckless.Edit: He is not someone with an ideology but only a greedy, stupid narcissist. And that's why he is such a useful tool for some. #steve_bannon
-
@randahl
I think it's rather rooted in the common arrogant USamerican picture of themselves as being superior to everything and everyone "best country in the world"🙄 partly out of #whitesupremacy partly out of lack of education (on purpose). He is (just) a poster example of both. 😬
So with him apparently greedy power "gone lose", lawless, reckless.Edit: He is not someone with an ideology but only a greedy, stupid narcissist. And that's why he is such a useful tool for some. #steve_bannon
-
@randahl
I think it's rather rooted in the common arrogant USamerican picture of themselves as being superior to everything and everyone "best country in the world"🙄 partly out of #whitesupremacy partly out of lack of education (on purpose). He is (just) a poster example of both. 😬
So with him apparently greedy power "gone lose", lawless, reckless.Edit: He is not someone with an ideology but only a greedy, stupid narcissist. And that's why he is such a useful tool for some. #steve_bannon
-
@randahl
I think it's rather rooted in the common arrogant USamerican picture of themselves as being superior to everything and everyone "best country in the world"🙄 partly out of #whitesupremacy partly out of lack of education (on purpose). He is (just) a poster example of both. 😬
So with him apparently greedy power "gone lose", lawless, reckless.Edit: He is not someone with an ideology but only a greedy, stupid narcissist. And that's why he is such a useful tool for some. #steve_bannon
-
𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻𝗮 𝗗𝗶𝗷𝗸𝗵𝘂𝗶𝘇𝗲𝗻 𝗿𝗲𝗸𝗲𝗻𝘁 𝗮𝗳 𝗺𝗲𝘁 𝗶𝗺𝗮𝗴𝗼: '𝗠𝗲𝗻𝘀𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗹𝗲𝗲𝗻𝘀 𝗱𝗮𝘁 𝗶𝗸 𝗮𝗿𝗿𝗼𝗴𝗮𝗻𝘁 𝗯𝗲𝗻'
Carolina Dijkhuizen (45) is klaar met het hardnekkige vooroordeel dat ze arrogant zou zijn. In een interview met Libelle vertelt de musicalster dat dat beeld totaal niet klopt. Ook legt ze uit waar dit gerucht volgens haar vandaan komt.
https://www.rtl.nl/boulevard/artikel/5582249/carolina-dijkhuizen-rekent-af-met-imago
-
𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻𝗮 𝗗𝗶𝗷𝗸𝗵𝘂𝗶𝘇𝗲𝗻 𝗿𝗲𝗸𝗲𝗻𝘁 𝗮𝗳 𝗺𝗲𝘁 𝗶𝗺𝗮𝗴𝗼: '𝗠𝗲𝗻𝘀𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗹𝗲𝗲𝗻𝘀 𝗱𝗮𝘁 𝗶𝗸 𝗮𝗿𝗿𝗼𝗴𝗮𝗻𝘁 𝗯𝗲𝗻'
Carolina Dijkhuizen (45) is klaar met het hardnekkige vooroordeel dat ze arrogant zou zijn. In een interview met Libelle vertelt de musicalster dat dat beeld totaal niet klopt. Ook legt ze uit waar dit gerucht volgens haar vandaan komt.
https://www.rtl.nl/boulevard/artikel/5582249/carolina-dijkhuizen-rekent-af-met-imago
-
𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻𝗮 𝗗𝗶𝗷𝗸𝗵𝘂𝗶𝘇𝗲𝗻 𝗿𝗲𝗸𝗲𝗻𝘁 𝗮𝗳 𝗺𝗲𝘁 𝗶𝗺𝗮𝗴𝗼: '𝗠𝗲𝗻𝘀𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗹𝗲𝗲𝗻𝘀 𝗱𝗮𝘁 𝗶𝗸 𝗮𝗿𝗿𝗼𝗴𝗮𝗻𝘁 𝗯𝗲𝗻'
Carolina Dijkhuizen (45) is klaar met het hardnekkige vooroordeel dat ze arrogant zou zijn. In een interview met Libelle vertelt de musicalster dat dat beeld totaal niet klopt. Ook legt ze uit waar dit gerucht volgens haar vandaan komt.
https://www.rtl.nl/boulevard/artikel/5582249/carolina-dijkhuizen-rekent-af-met-imago
-
𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻𝗮 𝗗𝗶𝗷𝗸𝗵𝘂𝗶𝘇𝗲𝗻 𝗿𝗲𝗸𝗲𝗻𝘁 𝗮𝗳 𝗺𝗲𝘁 𝗶𝗺𝗮𝗴𝗼: '𝗠𝗲𝗻𝘀𝗲𝗻 𝗱𝗲𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘄𝗲𝗹𝗲𝗲𝗻𝘀 𝗱𝗮𝘁 𝗶𝗸 𝗮𝗿𝗿𝗼𝗴𝗮𝗻𝘁 𝗯𝗲𝗻'
Carolina Dijkhuizen (45) is klaar met het hardnekkige vooroordeel dat ze arrogant zou zijn. In een interview met Libelle vertelt de musicalster dat dat beeld totaal niet klopt. Ook legt ze uit waar dit gerucht volgens haar vandaan komt.
https://www.rtl.nl/boulevard/artikel/5582249/carolina-dijkhuizen-rekent-af-met-imago
-
Also, ich finde die Frage nach linker Arroganz hier überzeugend belegt:
„Ich stelle die Frage, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, die CDU zu unterstützen. Das ist alles. Meine Antwort ist eher nein.“
Es käme mir nie in den Gedanken, das Engagement anderer Menschen in demokratischen Parteien „moralisch“ abzuwerten. Zumal dann auch schnell noch weiter links auch Sozialdemokrat:innen zu „Sozialfaschisten“ und Grüne zu „Ökokapitalisten“ gemacht werden. Auch Kirchen & Religionsgemeinschaften fallen durch & so führt der #Linksdualismus wieder & wieder von der akademischen Blase in die politische Sekte.
Die meisten Ausprägungen von #Arroganz & #Dummheit haben dabei eine wesentliche Gemeinsamkeit: Die Betroffenen merken es selbst nicht. Und reagieren entsprechend irritiert, wenn sie gar nicht also so „gut“ oder „schlau“ wahrgenommen werden, wie sie selbst sich sehen.
Ich achte jede demokratische Partei. Punkt.
-
Also, ich finde die Frage nach linker Arroganz hier überzeugend belegt:
„Ich stelle die Frage, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, die CDU zu unterstützen. Das ist alles. Meine Antwort ist eher nein.“
Es käme mir nie in den Gedanken, das Engagement anderer Menschen in demokratischen Parteien „moralisch“ abzuwerten. Zumal dann auch schnell noch weiter links auch Sozialdemokrat:innen zu „Sozialfaschisten“ und Grüne zu „Ökokapitalisten“ gemacht werden. Auch Kirchen & Religionsgemeinschaften fallen durch & so führt der #Linksdualismus wieder & wieder von der akademischen Blase in die politische Sekte.
Die meisten Ausprägungen von #Arroganz & #Dummheit haben dabei eine wesentliche Gemeinsamkeit: Die Betroffenen merken es selbst nicht. Und reagieren entsprechend irritiert, wenn sie gar nicht also so „gut“ oder „schlau“ wahrgenommen werden, wie sie selbst sich sehen.
Ich achte jede demokratische Partei. Punkt.
-
Also, ich finde die Frage nach linker Arroganz hier überzeugend belegt:
„Ich stelle die Frage, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, die CDU zu unterstützen. Das ist alles. Meine Antwort ist eher nein.“
Es käme mir nie in den Gedanken, das Engagement anderer Menschen in demokratischen Parteien „moralisch“ abzuwerten. Zumal dann auch schnell noch weiter links auch Sozialdemokrat:innen zu „Sozialfaschisten“ und Grüne zu „Ökokapitalisten“ gemacht werden. Auch Kirchen & Religionsgemeinschaften fallen durch & so führt der #Linksdualismus wieder & wieder von der akademischen Blase in die politische Sekte.
Die meisten Ausprägungen von #Arroganz & #Dummheit haben dabei eine wesentliche Gemeinsamkeit: Die Betroffenen merken es selbst nicht. Und reagieren entsprechend irritiert, wenn sie gar nicht also so „gut“ oder „schlau“ wahrgenommen werden, wie sie selbst sich sehen.
Ich achte jede demokratische Partei. Punkt.
-
Also, ich finde die Frage nach linker Arroganz hier überzeugend belegt:
„Ich stelle die Frage, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, die CDU zu unterstützen. Das ist alles. Meine Antwort ist eher nein.“
Es käme mir nie in den Gedanken, das Engagement anderer Menschen in demokratischen Parteien „moralisch“ abzuwerten. Zumal dann auch schnell noch weiter links auch Sozialdemokrat:innen zu „Sozialfaschisten“ und Grüne zu „Ökokapitalisten“ gemacht werden. Auch Kirchen & Religionsgemeinschaften fallen durch & so führt der #Linksdualismus wieder & wieder von der akademischen Blase in die politische Sekte.
Die meisten Ausprägungen von #Arroganz & #Dummheit haben dabei eine wesentliche Gemeinsamkeit: Die Betroffenen merken es selbst nicht. Und reagieren entsprechend irritiert, wenn sie gar nicht also so „gut“ oder „schlau“ wahrgenommen werden, wie sie selbst sich sehen.
Ich achte jede demokratische Partei. Punkt.
-
Also, ich finde die Frage nach linker Arroganz hier überzeugend belegt:
„Ich stelle die Frage, ob es moralisch und ethisch vertretbar ist, die CDU zu unterstützen. Das ist alles. Meine Antwort ist eher nein.“
Es käme mir nie in den Gedanken, das Engagement anderer Menschen in demokratischen Parteien „moralisch“ abzuwerten. Zumal dann auch schnell noch weiter links auch Sozialdemokrat:innen zu „Sozialfaschisten“ und Grüne zu „Ökokapitalisten“ gemacht werden. Auch Kirchen & Religionsgemeinschaften fallen durch & so führt der #Linksdualismus wieder & wieder von der akademischen Blase in die politische Sekte.
Die meisten Ausprägungen von #Arroganz & #Dummheit haben dabei eine wesentliche Gemeinsamkeit: Die Betroffenen merken es selbst nicht. Und reagieren entsprechend irritiert, wenn sie gar nicht also so „gut“ oder „schlau“ wahrgenommen werden, wie sie selbst sich sehen.
Ich achte jede demokratische Partei. Punkt.
-
For forty years Israel tried to find someone arrogant and uneducated enough to join them in attacking Iran.
For forty years Israel was told to pound sand by every President who was in office.
Then along came the ultimate stooge, Donald Trump.
#Israel #iran #middleeast #war #trump #stooge #puppet #republicans #epstein #news #MAGA
-
Vielen Dank für diese Ermutigungen, @flyIng @benny 🙏
Denke laut: Habe oft betont, dass ich weder die konservative Position ( #Reaktanz als Widerstand gegen Neues) noch die progressive Position ( #Arroganz als Überzeugung, die Zukunft zu kennen, nach Popper #Historizismus ) überzeugend finde. Dagegen verstünde ich mich als dialogisch & wissenschaftlich orientiert, also als moderat.
Langsam beginnt mir zu dämmern, dass diese Haltung eben auch ihren Preis hat: der Verzicht auf die Feindbilder des Freund - Feind - #Dualismus bedeutet eben auch einen Verzicht auf bergende Gemeinschaft.
Die meisten Menschen in Parteien wollen sich eben selbst für "gut" und Andersdenkende für "böse" halten. Die klassische #Christdemokratie gibt das nicht her & fällt damit unter die Räder der #Säkularisierung auch in der #Union. Fürchte (nicht nur) ich. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.volker-kauder-die-cdu-war-nie-eine-konservative-partei.4169a402-a6ce-4d95-b2ab-5140ee2a6ffa.html
-
Vielen Dank für diese Ermutigungen, @flyIng @benny 🙏
Denke laut: Habe oft betont, dass ich weder die konservative Position ( #Reaktanz als Widerstand gegen Neues) noch die progressive Position ( #Arroganz als Überzeugung, die Zukunft zu kennen, nach Popper #Historizismus ) überzeugend finde. Dagegen verstünde ich mich als dialogisch & wissenschaftlich orientiert, also als moderat.
Langsam beginnt mir zu dämmern, dass diese Haltung eben auch ihren Preis hat: der Verzicht auf die Feindbilder des Freund - Feind - #Dualismus bedeutet eben auch einen Verzicht auf bergende Gemeinschaft.
Die meisten Menschen in Parteien wollen sich eben selbst für "gut" und Andersdenkende für "böse" halten. Die klassische #Christdemokratie gibt das nicht her & fällt damit unter die Räder der #Säkularisierung auch in der #Union. Fürchte (nicht nur) ich. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.volker-kauder-die-cdu-war-nie-eine-konservative-partei.4169a402-a6ce-4d95-b2ab-5140ee2a6ffa.html
-
Vielen Dank für diese Ermutigungen, @flyIng @benny 🙏
Denke laut: Habe oft betont, dass ich weder die konservative Position ( #Reaktanz als Widerstand gegen Neues) noch die progressive Position ( #Arroganz als Überzeugung, die Zukunft zu kennen, nach Popper #Historizismus ) überzeugend finde. Dagegen verstünde ich mich als dialogisch & wissenschaftlich orientiert, also als moderat.
Langsam beginnt mir zu dämmern, dass diese Haltung eben auch ihren Preis hat: der Verzicht auf die Feindbilder des Freund - Feind - #Dualismus bedeutet eben auch einen Verzicht auf bergende Gemeinschaft.
Die meisten Menschen in Parteien wollen sich eben selbst für "gut" und Andersdenkende für "böse" halten. Die klassische #Christdemokratie gibt das nicht her & fällt damit unter die Räder der #Säkularisierung auch in der #Union. Fürchte (nicht nur) ich. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.volker-kauder-die-cdu-war-nie-eine-konservative-partei.4169a402-a6ce-4d95-b2ab-5140ee2a6ffa.html
-
Vielen Dank für diese Ermutigungen, @flyIng @benny 🙏
Denke laut: Habe oft betont, dass ich weder die konservative Position ( #Reaktanz als Widerstand gegen Neues) noch die progressive Position ( #Arroganz als Überzeugung, die Zukunft zu kennen, nach Popper #Historizismus ) überzeugend finde. Dagegen verstünde ich mich als dialogisch & wissenschaftlich orientiert, also als moderat.
Langsam beginnt mir zu dämmern, dass diese Haltung eben auch ihren Preis hat: der Verzicht auf die Feindbilder des Freund - Feind - #Dualismus bedeutet eben auch einen Verzicht auf bergende Gemeinschaft.
Die meisten Menschen in Parteien wollen sich eben selbst für "gut" und Andersdenkende für "böse" halten. Die klassische #Christdemokratie gibt das nicht her & fällt damit unter die Räder der #Säkularisierung auch in der #Union. Fürchte (nicht nur) ich. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.volker-kauder-die-cdu-war-nie-eine-konservative-partei.4169a402-a6ce-4d95-b2ab-5140ee2a6ffa.html