home.social

#didit — Public Fediverse posts

Live and recent posts from across the Fediverse tagged #didit, aggregated by home.social.

  1. Morgen ist bereits Tag der Nachbarschaft im @kursif :KuRSiF_Haus: :datenpunks:

    Wir sind auch mit einem Infostand dabei. Bei uns könnt ihr mehr zu aktuellen politischen Digitalthemen, freier Software, den Kampf gegen die Überwachungsmaßnahmen beim Sächsischen Polizeirecht und konkrete Veranstaltungen wie die Matrix-Stammtische oder den Digital Independence Day erfahren.

    Wir haben auch einige Überraschungen und natürlich Sticker für euch dabei.

    Los geht es ab 15:00 Uhr in der Oskarstraße 1 Dresden (Nähe Wasaplatz).

    Kommt gern vorbei!

    #Dresden #KuRSiF #Datenpunks #DPD #DatenpunksDresden #TagDerNachbarschaft #NoPolG #SachsensDemokratie #DID #DUT #DIDIt #Dutgemacht #Matrix #Stammtisch #Sticker

  2. Morgen ist bereits Tag der Nachbarschaft im @kursif :KuRSiF_Haus: :datenpunks:

    Wir sind auch mit einem Infostand dabei. Bei uns könnt ihr mehr zu aktuellen politischen Digitalthemen, freier Software, den Kampf gegen die Überwachungsmaßnahmen beim Sächsischen Polizeirecht und konkrete Veranstaltungen wie die Matrix-Stammtische oder den Digital Independence Day erfahren.

    Wir haben auch einige Überraschungen und natürlich Sticker für euch dabei.

    Los geht es ab 15:00 Uhr in der Oskarstraße 1 Dresden (Nähe Wasaplatz).

    Kommt gern vorbei!

    #Dresden #KuRSiF #Datenpunks #DPD #DatenpunksDresden #TagDerNachbarschaft #NoPolG #SachsensDemokratie #DID #DUT #DIDIt #Dutgemacht #Matrix #Stammtisch #Sticker

  3. Morgen ist bereits Tag der Nachbarschaft im @kursif :KuRSiF_Haus: :datenpunks:

    Wir sind auch mit einem Infostand dabei. Bei uns könnt ihr mehr zu aktuellen politischen Digitalthemen, freier Software, den Kampf gegen die Überwachungsmaßnahmen beim Sächsischen Polizeirecht und konkrete Veranstaltungen wie die Matrix-Stammtische oder den Digital Independence Day erfahren.

    Wir haben auch einige Überraschungen und natürlich Sticker für euch dabei.

    Los geht es ab 15:00 Uhr in der Oskarstraße 1 Dresden (Nähe Wasaplatz).

    Kommt gern vorbei!

    #Dresden #KuRSiF #Datenpunks #DPD #DatenpunksDresden #TagDerNachbarschaft #NoPolG #SachsensDemokratie #DID #DUT #DIDIt #Dutgemacht #Matrix #Stammtisch #Sticker

  4. Morgen ist bereits Tag der Nachbarschaft im @kursif :KuRSiF_Haus: :datenpunks:

    Wir sind auch mit einem Infostand dabei. Bei uns könnt ihr mehr zu aktuellen politischen Digitalthemen, freier Software, den Kampf gegen die Überwachungsmaßnahmen beim Sächsischen Polizeirecht und konkrete Veranstaltungen wie die Matrix-Stammtische oder den Digital Independence Day erfahren.

    Wir haben auch einige Überraschungen und natürlich Sticker für euch dabei.

    Los geht es ab 15:00 Uhr in der Oskarstraße 1 Dresden (Nähe Wasaplatz).

    Kommt gern vorbei!

    #Dresden #KuRSiF #Datenpunks #DPD #DatenpunksDresden #TagDerNachbarschaft #NoPolG #SachsensDemokratie #DID #DUT #DIDIt #Dutgemacht #Matrix #Stammtisch #Sticker

  5. Morgen ist bereits Tag der Nachbarschaft im @kursif :KuRSiF_Haus: :datenpunks:

    Wir sind auch mit einem Infostand dabei. Bei uns könnt ihr mehr zu aktuellen politischen Digitalthemen, freier Software, den Kampf gegen die Überwachungsmaßnahmen beim Sächsischen Polizeirecht und konkrete Veranstaltungen wie die Matrix-Stammtische oder den Digital Independence Day erfahren.

    Wir haben auch einige Überraschungen und natürlich Sticker für euch dabei.

    Los geht es ab 15:00 Uhr in der Oskarstraße 1 Dresden (Nähe Wasaplatz).

    Kommt gern vorbei!

    #Dresden #KuRSiF #Datenpunks #DPD #DatenpunksDresden #TagDerNachbarschaft #NoPolG #SachsensDemokratie #DID #DUT #DIDIt #Dutgemacht #Matrix #Stammtisch #Sticker

  6. Zum Thema Digitale Souveränität - ein paar Gedanken, die ich gerne mit Euch teilen möchte - und eine FRAGE!
    harald-schirmer.de/2026/05/28/

    Wie macht ihr das, und Eure Organisationen - könnt Ihr mir dazu kurzes Feedback zum Status #DidIT - Digitale Transformation:

  7. Avondje doorknallen met #Doeidag. Deze keer met stickers.

    Zie bijgevoegde screenshots als een sneakpreview van de versies die het waarschijnlijk gaan worden.

    Formaat: A7 104mmx77mn (liggend)

    Ben benieuwd, wat vinden jullie hiervan?
    Ga je deze op je laptop, fiets, bidon of ergens op een l̶a̶n̶t̶a̶a̶r̶n̶p̶a̶a̶l̶ plakken? Welke heeft je voorkeur? Feedback?

    Dank aan @astridpoot voor de ganzen illustratie & @elmine voor het logo ontwerp!

    #DiDay #Didit #BigTech #NL

  8. Neuer DI.DAY bei TUXEDO am 7. Juni!

    Ab 14 Uhr in unseren Räumlichkeiten am Alten Postweg 101, 86159 Augsburg im 12. Stock. Anmeldung ist nicht notwendig.

    Eigener Laptop? Bitte vorher Backup machen!

    Wir freuen uns auf dich!
    events.diday.org/events/b3cf53

    #DIDit #DUTgemacht #augsburg

  9. Aus unserer Sicht ist das ein sinnvoller, aber nur kleiner Baustein in einer größeren gesellschaftlichen Transformation weg von Tech Oligopolen hin zu einer demokratisch kontrollierten digitalen Infrastruktur. Auch darüber sprechen wir gerne mit euch beim Di.Day. Welche Möglichkeiten z.B. #Vergesellschaftungen, Aufbau von #Kollektivbetrieben und Tech #Genossenschaften sowie dezentrale Ansätze spielen können.
    #diday #didit #dutgemacht

    🔽

  10. Digital Independence Day Stuttgart
    🕛 7.6.2026 12 Uhr
    📍 Prisma - Commons Kitchen, Bahnhofstr. 14

    Am ersten Sonntag im Monat wollen wir uns zusammensetzen und gemeinsam erste Schritte in die digitale Unabhängigkeit gehen. Wir möchten uns Schritt für Schritt von den großen Tech Konzernen lösen und auf freie, offene und dezentrale Lösungen umsteigen. Wir unterstützen und motivieren uns gegenseitig, z.b. bei den folgenden Dingen:

    🔽

    #diday #didit #dutgemacht
    Alle Infos: eintopf.info/event/0e404cd5-a2

  11. Wenn Du selber mit den ganzen Hintertüren den USA & Trump, bei #Signal nicht mehr mitkommst, dann wird es Zeit für das wirklich sichere #Threema aus der Schweiz.... #UnPlugBigTech #UnplugTrump #Diday #Didit #Messenger #Sicherheit #Datenschutz #Privatsphäre #Backdoors #NSA #FBI #CIA #CloudAct

  12. Wenn Du selber mit den ganzen Hintertüren den USA & Trump, bei #Signal nicht mehr mitkommst, dann wird es Zeit für das wirklich sichere #Threema aus der Schweiz.... #UnPlugBigTech #UnplugTrump #Diday #Didit #Messenger #Sicherheit #Datenschutz #Privatsphäre #Backdoors #NSA #FBI #CIA #CloudAct

  13. Wenn Du selber mit den ganzen Hintertüren den USA & Trump, bei #Signal nicht mehr mitkommst, dann wird es Zeit für das wirklich sichere #Threema aus der Schweiz.... #UnPlugBigTech #UnplugTrump #Diday #Didit #Messenger #Sicherheit #Datenschutz #Privatsphäre #Backdoors #NSA #FBI #CIA #CloudAct

  14. Wenn Du selber mit den ganzen Hintertüren den USA & Trump, bei #Signal nicht mehr mitkommst, dann wird es Zeit für das wirklich sichere #Threema aus der Schweiz.... #UnPlugBigTech #UnplugTrump #Diday #Didit #Messenger #Sicherheit #Datenschutz #Privatsphäre #Backdoors #NSA #FBI #CIA #CloudAct

  15. Gerade habe ich mich für ein deutsch-französisches Festival angemeldet und die benutzen einfach Pretix 🥰 Direkt extrem willkommen gefühlt!

    #diday #didit #jugglemaniac #cleebourg

  16. Gerade habe ich mich für ein deutsch-französisches Festival angemeldet und die benutzen einfach Pretix 🥰 Direkt extrem willkommen gefühlt!

    #diday #didit #jugglemaniac #cleebourg

  17. Gerade habe ich mich für ein deutsch-französisches Festival angemeldet und die benutzen einfach Pretix 🥰 Direkt extrem willkommen gefühlt!

    #diday #didit #jugglemaniac #cleebourg

  18. Gerade habe ich mich für ein deutsch-französisches Festival angemeldet und die benutzen einfach Pretix 🥰 Direkt extrem willkommen gefühlt!

    #diday #didit #jugglemaniac #cleebourg

  19. Gerade habe ich mich für ein deutsch-französisches Festival angemeldet und die benutzen einfach Pretix 🥰 Direkt extrem willkommen gefühlt!

    #diday #didit #jugglemaniac #cleebourg

  20. Mein Leben ohne große Meeting-Suite.
    Ein Punkt fehlt mir.

    In der gewohnten Suite erstellt man im Mailclient einen Videocall, fertig. Bei uns sind das zwei Tools. Ich muss aktiv einen Meeting-Link erzeugen und in die Einladung kopieren.

    Das war es dann auch schon.

    Bild, Ton und Screensharing bleiben stabil. Slides und Code sind lesbar.

    Der vermeintliche Nachteil, dass der Call-Client nicht gleichzeitig der Firmen-Chat ist: Für mich ein Feature.

    #didit #digitalsouveranity #opensource

  21. Ich bin eigentlich ein großer Freund von #comaps aber vermisst dort die Echtzeitangaben. Gibt es einen Trick oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Ich brauche keine #Traffic #Staumeldung aber wenigstens Baustellen mit Straßensperren sollten vermerkt sein bzw bei der Berechnung berücksichtigt werden. Von anderen Apps kenne ich es, dass alle User sich gegenseitig helfen. Wenn jemand zuerst eine Baustelle sieht - Button "senden" u. alle sind informiert.

    #Navi #didit #dutgemacht

  22. Ich bin eigentlich ein großer Freund von #comaps aber vermisst dort die Echtzeitangaben. Gibt es einen Trick oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Ich brauche keine #Traffic #Staumeldung aber wenigstens Baustellen mit Straßensperren sollten vermerkt sein bzw bei der Berechnung berücksichtigt werden. Von anderen Apps kenne ich es, dass alle User sich gegenseitig helfen. Wenn jemand zuerst eine Baustelle sieht - Button "senden" u. alle sind informiert.

    #Navi #didit #dutgemacht

  23. Ich bin eigentlich ein großer Freund von #comaps aber vermisst dort die Echtzeitangaben. Gibt es einen Trick oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Ich brauche keine #Traffic #Staumeldung aber wenigstens Baustellen mit Straßensperren sollten vermerkt sein bzw bei der Berechnung berücksichtigt werden. Von anderen Apps kenne ich es, dass alle User sich gegenseitig helfen. Wenn jemand zuerst eine Baustelle sieht - Button "senden" u. alle sind informiert.

    #Navi #didit #dutgemacht

  24. Ich bin eigentlich ein großer Freund von #comaps aber vermisst dort die Echtzeitangaben. Gibt es einen Trick oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Ich brauche keine #Traffic #Staumeldung aber wenigstens Baustellen mit Straßensperren sollten vermerkt sein bzw bei der Berechnung berücksichtigt werden. Von anderen Apps kenne ich es, dass alle User sich gegenseitig helfen. Wenn jemand zuerst eine Baustelle sieht - Button "senden" u. alle sind informiert.

    #Navi #didit #dutgemacht

  25. Ich bin eigentlich ein großer Freund von #comaps aber vermisst dort die Echtzeitangaben. Gibt es einen Trick oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden. Ich brauche keine #Traffic #Staumeldung aber wenigstens Baustellen mit Straßensperren sollten vermerkt sein bzw bei der Berechnung berücksichtigt werden. Von anderen Apps kenne ich es, dass alle User sich gegenseitig helfen. Wenn jemand zuerst eine Baustelle sieht - Button "senden" u. alle sind informiert.

    #Navi #didit #dutgemacht

  26. Und dann lege ich ein Kundenkonto an, um ein weiteres Produkt nicht länger bei Amazon oder mit PayPal zu kaufen, sondern beim Hersteller - nur um festzustellen, dass deren Shop mir nur Kreditkarte anbietet, aber meine Kreditkarte nicht annimmt. 😔 #dutgemacht #didit

  27. Und dann lege ich ein Kundenkonto an, um ein weiteres Produkt nicht länger bei Amazon oder mit PayPal zu kaufen, sondern beim Hersteller - nur um festzustellen, dass deren Shop mir nur Kreditkarte anbietet, aber meine Kreditkarte nicht annimmt. 😔 #dutgemacht #didit

  28. Und dann lege ich ein Kundenkonto an, um ein weiteres Produkt nicht länger bei Amazon oder mit PayPal zu kaufen, sondern beim Hersteller - nur um festzustellen, dass deren Shop mir nur Kreditkarte anbietet, aber meine Kreditkarte nicht annimmt. 😔 #dutgemacht #didit

  29. Und dann lege ich ein Kundenkonto an, um ein weiteres Produkt nicht länger bei Amazon oder mit PayPal zu kaufen, sondern beim Hersteller - nur um festzustellen, dass deren Shop mir nur Kreditkarte anbietet, aber meine Kreditkarte nicht annimmt. 😔 #dutgemacht #didit

  30. Und dann lege ich ein Kundenkonto an, um ein weiteres Produkt nicht länger bei Amazon oder mit PayPal zu kaufen, sondern beim Hersteller - nur um festzustellen, dass deren Shop mir nur Kreditkarte anbietet, aber meine Kreditkarte nicht annimmt. 😔 #dutgemacht #didit

  31. #DIDit
    Jetzt sind insgesamt 350 CD's als mp3 320kb VBR gerippt, getagged und mit Covern versehen.

    Auf dem NAS ist der Jellyfin-Server installiert und konfiguriert. Der Media-PC sowie diverse Laptops greifen im Heimnetz darauf zu, ebenfalls die Mobiltelefone der Kinder.

    Für meine persönliche, mobile Nutzung liegt die Sammlung auf einer SD-Karte im Motorola Edge 60 Fusion und wird per Fossify Musicplayer abgespielt, gleiches gilt für die Frau.

    Zusätzlich kommt gelegentlich OpenTune zum Einsatz.

  32. Offenbar macht man jetzt vermehrt auf #DID #DUT #didit und #dutgemacht (dämlichster Hashtag ever btw. - sorry).

    Ich habe erstmal alle meine Webseiten zu AWS migriert. Warum?

    - Funktioniert rock-solid (im Regelfall, Störungen gibt es in jedem System mal)
    - Mit Cloudfront weltweites und einfach integrierbares CDN verfügbar
    - Voll automatisiertes Infra Deployment z.B. mit Terraform
    - sehr günstig
    - Ich muss mich in Zeiten von automatisierten KI Angriffen nicht um die Sicherheit der darunterliegenden Infra kümmern.
    - Falls nötig kann ich meine statischen Hugo Seiten jederzeit einfach woanders hin migrieren.

    Ich befürworte zwar die Souveränitätsbestrebungen Europas ausdrücklich, bin allerdings u.a. durch meine berufliche Erfahrung überzeugt, dass der Zug für Europa was u.a. Cloud angeht längst abgefahren ist (Stichwort: Wir diskutieren das jetzt erstmal im Detail bevor wir irgendwas machen).

    (Ich arbeite nicht für AWS/Amazon)

    #AWS #Cloudfront #Terraform #Cloud #Souveränität #Europa

  33. Offenbar macht man jetzt vermehrt auf #DID #DUT #didit und #dutgemacht (dämlichster Hashtag ever btw. - sorry).

    Ich habe erstmal alle meine Webseiten zu AWS migriert. Warum?

    - Funktioniert rock-solid (im Regelfall, Störungen gibt es in jedem System mal)
    - Mit Cloudfront weltweites und einfach integrierbares CDN verfügbar
    - Voll automatisiertes Infra Deployment z.B. mit Terraform
    - sehr günstig
    - Ich muss mich in Zeiten von automatisierten KI Angriffen nicht um die Sicherheit der darunterliegenden Infra kümmern.
    - Falls nötig kann ich meine statischen Hugo Seiten jederzeit einfach woanders hin migrieren.

    Ich befürworte zwar die Souveränitätsbestrebungen Europas ausdrücklich, bin allerdings u.a. durch meine berufliche Erfahrung überzeugt, dass der Zug für Europa was u.a. Cloud angeht längst abgefahren ist (Stichwort: Wir diskutieren das jetzt erstmal im Detail bevor wir irgendwas machen).

    (Ich arbeite nicht für AWS/Amazon)

    #AWS #Cloudfront #Terraform #Cloud #Souveränität #Europa

  34. Offenbar macht man jetzt vermehrt auf #DID #DUT #didit und #dutgemacht (dämlichster Hashtag ever btw. - sorry).

    Ich habe erstmal alle meine Webseiten zu AWS migriert. Warum?

    - Funktioniert rock-solid (im Regelfall, Störungen gibt es in jedem System mal)
    - Mit Cloudfront weltweites und einfach integrierbares CDN verfügbar
    - Voll automatisiertes Infra Deployment z.B. mit Terraform
    - sehr günstig
    - Ich muss mich in Zeiten von automatisierten KI Angriffen nicht um die Sicherheit der darunterliegenden Infra kümmern.
    - Falls nötig kann ich meine statischen Hugo Seiten jederzeit einfach woanders hin migrieren.

    Ich befürworte zwar die Souveränitätsbestrebungen Europas ausdrücklich, bin allerdings u.a. durch meine berufliche Erfahrung überzeugt, dass der Zug für Europa was u.a. Cloud angeht längst abgefahren ist (Stichwort: Wir diskutieren das jetzt erstmal im Detail bevor wir irgendwas machen).

    (Ich arbeite nicht für AWS/Amazon)

    #AWS #Cloudfront #Terraform #Cloud #Souveränität #Europa

  35. Offenbar macht man jetzt vermehrt auf #DID #DUT #didit und #dutgemacht (dämlichster Hashtag ever btw. - sorry).

    Ich habe erstmal alle meine Webseiten zu AWS migriert. Warum?

    - Funktioniert rock-solid (im Regelfall, Störungen gibt es in jedem System mal)
    - Mit Cloudfront weltweites und einfach integrierbares CDN verfügbar
    - Voll automatisiertes Infra Deployment z.B. mit Terraform
    - sehr günstig
    - Ich muss mich in Zeiten von automatisierten KI Angriffen nicht um die Sicherheit der darunterliegenden Infra kümmern.
    - Falls nötig kann ich meine statischen Hugo Seiten jederzeit einfach woanders hin migrieren.

    Ich befürworte zwar die Souveränitätsbestrebungen Europas ausdrücklich, bin allerdings u.a. durch meine berufliche Erfahrung überzeugt, dass der Zug für Europa was u.a. Cloud angeht längst abgefahren ist (Stichwort: Wir diskutieren das jetzt erstmal im Detail bevor wir irgendwas machen).

    (Ich arbeite nicht für AWS/Amazon)

    #AWS #Cloudfront #Terraform #Cloud #Souveränität #Europa

  36. Lange galt #Signal als Wunderwaffe gegen Überwachung.

    Teile der Tech-Community und der digitalen Zivilgesellschaft kritisieren die App jedoch wegen überraschender Datenflüsse, organisatorischer Intransparenz und undemokratischer Machtverhältnisse.

    Das schreibt Spektrum der Wissenschaft:
    spektrum.de/news/mythos-signal

    Retröte diesen Beitrag und schreib mir eine Direktnachricht, dann bekommst Du von mir gerne #kostenlos eine #Android Lizenz für den wirklich sicheren #Messenger #Threema (geht auch für #ThreemaLibre aus dem #FDroid )

    #Diday #Didit #UnplugBigTech #SignalApp #gratis #pr26 #ccc #Whatsapp #DeleteWhatsapp

  37. Lange galt #Signal als Wunderwaffe gegen Überwachung.

    Teile der Tech-Community und der digitalen Zivilgesellschaft kritisieren die App jedoch wegen überraschender Datenflüsse, organisatorischer Intransparenz und undemokratischer Machtverhältnisse.

    Das schreibt Spektrum der Wissenschaft:
    spektrum.de/news/mythos-signal

    Retröte diesen Beitrag und schreib mir eine Direktnachricht, dann bekommst Du von mir gerne #kostenlos eine #Android Lizenz für den wirklich sicheren #Messenger #Threema (geht auch für #ThreemaLibre aus dem #FDroid )

    #Diday #Didit #UnplugBigTech #SignalApp #gratis #pr26 #ccc #Whatsapp #DeleteWhatsapp

  38. Lange galt #Signal als Wunderwaffe gegen Überwachung.

    Teile der Tech-Community und der digitalen Zivilgesellschaft kritisieren die App jedoch wegen überraschender Datenflüsse, organisatorischer Intransparenz und undemokratischer Machtverhältnisse.

    Das schreibt Spektrum der Wissenschaft:
    spektrum.de/news/mythos-signal

    Retröte diesen Beitrag und schreib mir eine Direktnachricht, dann bekommst Du von mir gerne #kostenlos eine #Android Lizenz für den wirklich sicheren #Messenger #Threema (geht auch für #ThreemaLibre aus dem #FDroid )

    #Diday #Didit #UnplugBigTech #SignalApp #gratis #pr26 #ccc #Whatsapp #DeleteWhatsapp

  39. Lange galt #Signal als Wunderwaffe gegen Überwachung.

    Teile der Tech-Community und der digitalen Zivilgesellschaft kritisieren die App jedoch wegen überraschender Datenflüsse, organisatorischer Intransparenz und undemokratischer Machtverhältnisse.

    Das schreibt Spektrum der Wissenschaft:
    spektrum.de/news/mythos-signal

    Retröte diesen Beitrag und schreib mir eine Direktnachricht, dann bekommst Du von mir gerne #kostenlos eine #Android Lizenz für den wirklich sicheren #Messenger #Threema (geht auch für #ThreemaLibre aus dem #FDroid )

    #Diday #Didit #UnplugBigTech #SignalApp #gratis #pr26 #ccc #Whatsapp #DeleteWhatsapp

  40. Lange galt #Signal als Wunderwaffe gegen Überwachung.

    Teile der Tech-Community und der digitalen Zivilgesellschaft kritisieren die App jedoch wegen überraschender Datenflüsse, organisatorischer Intransparenz und undemokratischer Machtverhältnisse.

    Das schreibt Spektrum der Wissenschaft:
    spektrum.de/news/mythos-signal

    Retröte diesen Beitrag und schreib mir eine Direktnachricht, dann bekommst Du von mir gerne #kostenlos eine #Android Lizenz für den wirklich sicheren #Messenger #Threema (geht auch für #ThreemaLibre aus dem #FDroid )

    #Diday #Didit #UnplugBigTech #SignalApp #gratis #pr26 #ccc #Whatsapp #DeleteWhatsapp

  41. Giga titelt "Warnschuss für Microsoft: Deutschland investiert in Windows-Konkurrenz".

    Das hört sich so an, als würde jemand Microsoft angreifen. Allerdings ist das genau anders rum: Microsoft greift unsere Bürgerrechte und unsere Souveränität an, genauso wie andere bigtech Konzerne.

    Das ist also kein Warnschuss, sondern eine Schutzmaßnahme.

    #bigtech #gafam #DigitaleSouveränität #freiheit #TäterOpferUmkehr #diday #tracking #didit #profiling #datenschutz #souveränität #opensource #foss #floss

  42. Giga titelt "Warnschuss für Microsoft: Deutschland investiert in Windows-Konkurrenz".

    Das hört sich so an, als würde jemand Microsoft angreifen. Allerdings ist das genau anders rum: Microsoft greift unsere Bürgerrechte und unsere Souveränität an, genauso wie andere bigtech Konzerne.

    Das ist also kein Warnschuss, sondern eine Schutzmaßnahme.

    #bigtech #gafam #DigitaleSouveränität #freiheit #TäterOpferUmkehr #diday #tracking #didit #profiling #datenschutz #souveränität #opensource #foss #floss

  43. Giga titelt "Warnschuss für Microsoft: Deutschland investiert in Windows-Konkurrenz".

    Das hört sich so an, als würde jemand Microsoft angreifen. Allerdings ist das genau anders rum: Microsoft greift unsere Bürgerrechte und unsere Souveränität an, genauso wie andere bigtech Konzerne.

    Das ist also kein Warnschuss, sondern eine Schutzmaßnahme.

    #bigtech #gafam #DigitaleSouveränität #freiheit #TäterOpferUmkehr #diday #tracking #didit #profiling #datenschutz #souveränität #opensource #foss #floss

  44. Giga titelt "Warnschuss für Microsoft: Deutschland investiert in Windows-Konkurrenz".

    Das hört sich so an, als würde jemand Microsoft angreifen. Allerdings ist das genau anders rum: Microsoft greift unsere Bürgerrechte und unsere Souveränität an, genauso wie andere bigtech Konzerne.

    Das ist also kein Warnschuss, sondern eine Schutzmaßnahme.

    #bigtech #gafam #DigitaleSouveränität #freiheit #TäterOpferUmkehr #diday #tracking #didit #profiling #datenschutz #souveränität #opensource #foss #floss

  45. Giga titelt "Warnschuss für Microsoft: Deutschland investiert in Windows-Konkurrenz".

    Das hört sich so an, als würde jemand Microsoft angreifen. Allerdings ist das genau anders rum: Microsoft greift unsere Bürgerrechte und unsere Souveränität an, genauso wie andere bigtech Konzerne.

    Das ist also kein Warnschuss, sondern eine Schutzmaßnahme.

    #bigtech #gafam #DigitaleSouveränität #freiheit #TäterOpferUmkehr #diday #tracking #didit #profiling #datenschutz #souveränität #opensource #foss #floss