#wrzburg — Public Fediverse posts
Live and recent posts from across the Fediverse tagged #wrzburg, aggregated by home.social.
-
Aktuell laufe ich meistens für mich allein. Doch am Vatertag habe ich es diesmal wieder zu einem organisierten Lauf geschafft: den Spöttleinsberg-Lauf in Hettstadt.
Auf knapp 9,4 Kilometern führt die Strecke über Wiese und durch Wald, mal bergauf, mal bergab – und dann nochmal mit einer ordentlichen Steigung zum Ende jeder der zwei Runden. Trotz der Kürze ist
https://ralf-franz.de/2026/05/vatertagslauf-und-zukuenftige-laufziele/
#Laufen #Marathon #Strava #Stryd #Trainingsplan #Wrzburg -
Aktuell laufe ich meistens für mich allein. Doch am Vatertag habe ich es diesmal wieder zu einem organisierten Lauf geschafft: den Spöttleinsberg-Lauf in Hettstadt.
Auf knapp 9,4 Kilometern führt die Strecke über Wiese und durch Wald, mal bergauf, mal bergab – und dann nochmal mit einer ordentlichen Steigung zum Ende jeder der zwei Runden. Trotz der Kürze ist
https://ralf-franz.de/2026/05/vatertagslauf-und-zukuenftige-laufziele/
#Laufen #Marathon #Strava #Stryd #Trainingsplan #Wrzburg -
Aktuell laufe ich meistens für mich allein. Doch am Vatertag habe ich es diesmal wieder zu einem organisierten Lauf geschafft: den Spöttleinsberg-Lauf in Hettstadt.
Auf knapp 9,4 Kilometern führt die Strecke über Wiese und durch Wald, mal bergauf, mal bergab – und dann nochmal mit einer ordentlichen Steigung zum Ende jeder der zwei Runden. Trotz der Kürze ist
https://ralf-franz.de/2026/05/vatertagslauf-und-zukuenftige-laufziele/
#Laufen #Marathon #Strava #Stryd #Trainingsplan #Wrzburg -
Aktuell laufe ich meistens für mich allein. Doch am Vatertag habe ich es diesmal wieder zu einem organisierten Lauf geschafft: den Spöttleinsberg-Lauf in Hettstadt.
Auf knapp 9,4 Kilometern führt die Strecke über Wiese und durch Wald, mal bergauf, mal bergab – und dann nochmal mit einer ordentlichen Steigung zum Ende jeder der zwei Runden. Trotz der Kürze ist
https://ralf-franz.de/2026/05/vatertagslauf-und-zukuenftige-laufziele/
#Laufen #Marathon #Strava #Stryd #Trainingsplan #Wrzburg -
Nachdem mein letztes Laufjahr ein wenig verkorkst war, scheint es in 2025 wieder besser zu laufen. Zumindest habe ich Halbmarathon und Trail gut über die Bühne gebracht.
Endlich wieder Halbmarathon
Eigentlich lag auf dem Halbmarathon gar nicht mein Hauptaugenmerk diese Saison. Aber da sich zufälligerweise Besuch aus Berlin angekündigt hat und der Lauf
https://ralf-franz.de/2025/05/vom-halbmarathon-in-den-trail/
#Halbmarathon #Laufen #SpttleinsbergLauf #Trail #Trainingsplan #Wrzburg -
Nachdem mein letztes Laufjahr ein wenig verkorkst war, scheint es in 2025 wieder besser zu laufen. Zumindest habe ich Halbmarathon und Trail gut über die Bühne gebracht.
Endlich wieder Halbmarathon
Eigentlich lag auf dem Halbmarathon gar nicht mein Hauptaugenmerk diese Saison. Aber da sich zufälligerweise Besuch aus Berlin angekündigt hat und der Lauf
https://ralf-franz.de/2025/05/vom-halbmarathon-in-den-trail/
#Halbmarathon #Laufen #SpttleinsbergLauf #Trail #Trainingsplan #Wrzburg -
Nachdem mein letztes Laufjahr ein wenig verkorkst war, scheint es in 2025 wieder besser zu laufen. Zumindest habe ich Halbmarathon und Trail gut über die Bühne gebracht.
Endlich wieder Halbmarathon
Eigentlich lag auf dem Halbmarathon gar nicht mein Hauptaugenmerk diese Saison. Aber da sich zufälligerweise Besuch aus Berlin angekündigt hat und der Lauf
https://ralf-franz.de/2025/05/vom-halbmarathon-in-den-trail/
#Halbmarathon #Laufen #SpttleinsbergLauf #Trail #Trainingsplan #Wrzburg -
Wie berichtet war ich von Pfingsten an 4 Wochen mit ein paar meiner Fotografien Teil einer Gruppenausstellung.
Aber was soll ich sagen, ich glänzte mit Abwesenheit. Aus diversen Gründen konnte ich weder die Vernissage besuchen, noch an anderen Tagen in der Galerie sein. Lediglich zum Abhängen der Bilder war ich vor Ort.
Die Ausstellung ist vorbei, die Bilder wieder abgehä
https://ralf-franz.de/2024/06/der-kuenstler-glaenzte-mit-abwesenheit/
#Ausstellung #Fotografie #Galerie #Wrzburg -
Aktuell in der #HörBar der #nmz: Eichheuser Quintett – Irgendwo dazwischen — … «Irgendwo dazwischen» heißt das Album und legt sich damit irgendwie auch nicht fest. Ein «Dazwischen» spielt sicher auch auf die Lebenssituation an, in der sich die Musiker:innen «zwischen Studium, Berufs
https://hoerbar.nmz.de/2024/05/eichheuser-quintett-irgendwo-dazwischen/
#Jazz #AlDenteRecords #CarolinHeuser #EichheuserQuintett #jazz #KevinPfister #MaxLange #SabrinaDamiani #StephanEichhorn #Wrzburg
-
Aktuell in der #HörBar der #nmz: Eichheuser Quintett – Irgendwo dazwischen — … «Irgendwo dazwischen» heißt das Album und legt sich damit irgendwie auch nicht fest. Ein «Dazwischen» spielt sicher auch auf die Lebenssituation an, in der sich die Musiker:innen «zwischen Studium, Berufs
https://hoerbar.nmz.de/2024/05/eichheuser-quintett-irgendwo-dazwischen/
#Jazz #AlDenteRecords #CarolinHeuser #EichheuserQuintett #jazz #KevinPfister #MaxLange #SabrinaDamiani #StephanEichhorn #Wrzburg
-
Aktuell in der #HörBar der #nmz: Eichheuser Quintett – Irgendwo dazwischen — … «Irgendwo dazwischen» heißt das Album und legt sich damit irgendwie auch nicht fest. Ein «Dazwischen» spielt sicher auch auf die Lebenssituation an, in der sich die Musiker:innen «zwischen Studium, Berufs
https://hoerbar.nmz.de/2024/05/eichheuser-quintett-irgendwo-dazwischen/
#Jazz #AlDenteRecords #CarolinHeuser #EichheuserQuintett #jazz #KevinPfister #MaxLange #SabrinaDamiani #StephanEichhorn #Wrzburg
-
Aktuell in der #HörBar der #nmz: Eichheuser Quintett – Irgendwo dazwischen — … «Irgendwo dazwischen» heißt das Album und legt sich damit irgendwie auch nicht fest. Ein «Dazwischen» spielt sicher auch auf die Lebenssituation an, in der sich die Musiker:innen «zwischen Studium, Berufs
https://hoerbar.nmz.de/2024/05/eichheuser-quintett-irgendwo-dazwischen/
#Jazz #AlDenteRecords #CarolinHeuser #EichheuserQuintett #jazz #KevinPfister #MaxLange #SabrinaDamiani #StephanEichhorn #Wrzburg
-
Aktuell in der #HörBar der #nmz: Eichheuser Quintett – Irgendwo dazwischen — … «Irgendwo dazwischen» heißt das Album und legt sich damit irgendwie auch nicht fest. Ein «Dazwischen» spielt sicher auch auf die Lebenssituation an, in der sich die Musiker:innen «zwischen Studium, Berufs
https://hoerbar.nmz.de/2024/05/eichheuser-quintett-irgendwo-dazwischen/
#Jazz #AlDenteRecords #CarolinHeuser #EichheuserQuintett #jazz #KevinPfister #MaxLange #SabrinaDamiani #StephanEichhorn #Wrzburg
-
Es wäre jetzt geflunkert, wenn ich schreiben würde, das mein Trainingsplan für den Marathon optimal laufen würde. Aber ich sehe durchaus Fortschritte... der Residenzlauf war ein kleiner Orientierungspunkt.
34. Residenzlauf Würzburg 2024
Also nicht mein 34. Residenzlauf, aber der insgesamt 34ste. War wohl mein fünfter oder sechster 10-Kilometer-Lauf. Ich zähle nicht mit... ;)
Auf dem
https://ralf-franz.de/2024/05/auf-dem-weg-nach-marathon/
#Laufen #Marathon #Trainingsplan #Wrzburg -
Es wäre jetzt geflunkert, wenn ich schreiben würde, das mein Trainingsplan für den Marathon optimal laufen würde. Aber ich sehe durchaus Fortschritte... der Residenzlauf war ein kleiner Orientierungspunkt.
34. Residenzlauf Würzburg 2024
Also nicht mein 34. Residenzlauf, aber der insgesamt 34ste. War wohl mein fünfter oder sechster 10-Kilometer-Lauf. Ich zähle nicht mit... ;)
Auf dem
https://ralf-franz.de/2024/05/auf-dem-weg-nach-marathon/
#Laufen #Marathon #Trainingsplan #Wrzburg -
Es wäre jetzt geflunkert, wenn ich schreiben würde, das mein Trainingsplan für den Marathon optimal laufen würde. Aber ich sehe durchaus Fortschritte... der Residenzlauf war ein kleiner Orientierungspunkt.
34. Residenzlauf Würzburg 2024
Also nicht mein 34. Residenzlauf, aber der insgesamt 34ste. War wohl mein fünfter oder sechster 10-Kilometer-Lauf. Ich zähle nicht mit... ;)
Auf dem
https://ralf-franz.de/2024/05/auf-dem-weg-nach-marathon/
#Laufen #Marathon #Trainingsplan #Wrzburg -
Es wäre jetzt geflunkert, wenn ich schreiben würde, das mein Trainingsplan für den Marathon optimal laufen würde. Aber ich sehe durchaus Fortschritte... der Residenzlauf war ein kleiner Orientierungspunkt.
34. Residenzlauf Würzburg 2024
Also nicht mein 34. Residenzlauf, aber der insgesamt 34ste. War wohl mein fünfter oder sechster 10-Kilometer-Lauf. Ich zähle nicht mit... ;)
Auf dem
https://ralf-franz.de/2024/05/auf-dem-weg-nach-marathon/
#Laufen #Marathon #Trainingsplan #Wrzburg -
Auch wenn ich aktuell gerade nicht so viel aktiv fotografiere, bin ich doch noch immer Mitglied des Wilde 13 Würzburg e.V. und habe so an Pfingsten wieder Möglichkeit Bilder auszustellen.
Stattfinden wird die Ausstellung vom 17.05. bis 14.06.2024 im Rahmen der Wild at Art in der Kunstgalerie Teresita Seib in Würzburg. Terminlich bin ich aber leider direkt am Eröffnungswoch
https://ralf-franz.de/2024/03/wilde-kunst-und-ich-bin-dabei/
#Ausstellung #Fotografie #Holga #Holgagraphy #Wrzburg -
Auch wenn ich aktuell gerade nicht so viel aktiv fotografiere, bin ich doch noch immer Mitglied des Wilde 13 Würzburg e.V. und habe so an Pfingsten wieder Möglichkeit Bilder auszustellen.
Stattfinden wird die Ausstellung vom 17.05. bis 14.06.2024 im Rahmen der Wild at Art in der Kunstgalerie Teresita Seib in Würzburg. Terminlich bin ich aber leider direkt am Eröffnungswoch
https://ralf-franz.de/2024/03/wilde-kunst-und-ich-bin-dabei/
#Ausstellung #Fotografie #Holga #Holgagraphy #Wrzburg -
Auch wenn ich aktuell gerade nicht so viel aktiv fotografiere, bin ich doch noch immer Mitglied des Wilde 13 Würzburg e.V. und habe so an Pfingsten wieder Möglichkeit Bilder auszustellen.
Stattfinden wird die Ausstellung vom 17.05. bis 14.06.2024 im Rahmen der Wild at Art in der Kunstgalerie Teresita Seib in Würzburg. Terminlich bin ich aber leider direkt am Eröffnungswoch
https://ralf-franz.de/2024/03/wilde-kunst-und-ich-bin-dabei/
#Ausstellung #Fotografie #Holga #Holgagraphy #Wrzburg -
Progressiv rumgesponnen
Am Sonntag habe ich mich tatsächlich aufgerafft und bin ins Immerhin zu Charly "Freakshow" Heidenreichs Mini-Festival "Nachmittag der Spinner".
-
Progressiv rumgesponnen
Am Sonntag habe ich mich tatsächlich aufgerafft und bin ins Immerhin zu Charly "Freakshow" Heidenreichs Mini-Festival "Nachmittag der Spinner".
-
Progressiv rumgesponnen
Am Sonntag habe ich mich tatsächlich aufgerafft und bin ins Immerhin zu Charly "Freakshow" Heidenreichs Mini-Festival "Nachmittag der Spinner".
-
Halbe Straba mit Pommes
Ab Montag gibt es spürbar weniger ÖPNV in Würzburg und noch weniger barrierefrei. Für unbestimmt Zeit.
-
Halbe Straba mit Pommes
Ab Montag gibt es spürbar weniger ÖPNV in Würzburg und noch weniger barrierefrei. Für unbestimmt Zeit.
-
Halbe Straba mit Pommes
Ab Montag gibt es spürbar weniger ÖPNV in Würzburg und noch weniger barrierefrei. Für unbestimmt Zeit.
-
Fünf aus dem Oktober
So richtig wollte der Oktober in Würzburg nicht so richtig vom Sommer loslassen. Hier sind fünf Fotos.
-
Fünf aus dem Oktober
So richtig wollte der Oktober in Würzburg nicht so richtig vom Sommer loslassen. Hier sind fünf Fotos.
-
Fünf aus dem Oktober
So richtig wollte der Oktober in Würzburg nicht so richtig vom Sommer loslassen. Hier sind fünf Fotos.
-
Kleinstbloggertreffen
Bevor es schon eine Woche her ist - am vergangenen Donnerstag war ich bei einer Art Bloggertreffen. Nein, nicht bei einer Art -- es war ein Bloggertreffen. Halt ein kleines.
-
Kleinstbloggertreffen
Bevor es schon eine Woche her ist - am vergangenen Donnerstag war ich bei einer Art Bloggertreffen. Nein, nicht bei einer Art -- es war ein Bloggertreffen. Halt ein kleines.
-
Kleinstbloggertreffen
Bevor es schon eine Woche her ist - am vergangenen Donnerstag war ich bei einer Art Bloggertreffen. Nein, nicht bei einer Art -- es war ein Bloggertreffen. Halt ein kleines.
-
Ein Monat ohne Briefwahlunterlagen
Die versehentlich fehlenden Briefwahlunterlagen in Würzburg wurden schon lange verschickt? Zumindest bei mir im Briefkasten Fehlanzeige. Jetzt wird es ein knappes Rennen auf Zeit, ob ich meine Stimme für die Wahl am Sonntag angeben darf. Unfassbar.
https://wuerzblog.de/2023/10/02/ein-monat-ohne-briefwahlunterlagen/
-
Ein Monat ohne Briefwahlunterlagen
Die versehentlich fehlenden Briefwahlunterlagen in Würzburg wurden schon lange verschickt? Zumindest bei mir im Briefkasten Fehlanzeige. Jetzt wird es ein knappes Rennen auf Zeit, ob ich meine Stimme für die Wahl am Sonntag angeben darf. Unfassbar.
https://wuerzblog.de/2023/10/02/ein-monat-ohne-briefwahlunterlagen/
-
Ein Monat ohne Briefwahlunterlagen
Die versehentlich fehlenden Briefwahlunterlagen in Würzburg wurden schon lange verschickt? Zumindest bei mir im Briefkasten Fehlanzeige. Jetzt wird es ein knappes Rennen auf Zeit, ob ich meine Stimme für die Wahl am Sonntag angeben darf. Unfassbar.
https://wuerzblog.de/2023/10/02/ein-monat-ohne-briefwahlunterlagen/
-
Ein Monat ohne Briefwahlunterlagen
Die versehentlich fehlenden Briefwahlunterlagen in Würzburg wurden schon lange verschickt? Zumindest bei mir im Briefkasten Fehlanzeige. Jetzt wird es ein knappes Rennen auf Zeit, ob ich meine Stimme für die Wahl am Sonntag angeben darf. Unfassbar.
https://wuerzblog.de/2023/10/02/ein-monat-ohne-briefwahlunterlagen/
-
Herbstflohmarkt an der Adalbero-Kirche
Am Samstag, 30. September 2023, ist wieder Flohmarkt in der Sanderau. An der Adalbero-Kirche kann man wieder gebrauchte Klamotten, rätselhafter Trödel, Spiele, wundersame Dinge und vieles mehr kaufen. Dazu auch noch Kaffee und Kuchen -- was ganz praktisch ist, der Flohmarkt ist nicht nur ein großer Second-Hand-Handel, sondern auch ei
https://wuerzblog.de/2023/09/29/herbstflohmarkt-an-der-adalbero-kirche/
-
Herbstflohmarkt an der Adalbero-Kirche
Am Samstag, 30. September 2023, ist wieder Flohmarkt in der Sanderau. An der Adalbero-Kirche kann man wieder gebrauchte Klamotten, rätselhafter Trödel, Spiele, wundersame Dinge und vieles mehr kaufen. Dazu auch noch Kaffee und Kuchen -- was ganz praktisch ist, der Flohmarkt ist nicht nur ein großer Second-Hand-Handel, sondern auch ei
https://wuerzblog.de/2023/09/29/herbstflohmarkt-an-der-adalbero-kirche/
-
Herbstflohmarkt an der Adalbero-Kirche
Am Samstag, 30. September 2023, ist wieder Flohmarkt in der Sanderau. An der Adalbero-Kirche kann man wieder gebrauchte Klamotten, rätselhafter Trödel, Spiele, wundersame Dinge und vieles mehr kaufen. Dazu auch noch Kaffee und Kuchen -- was ganz praktisch ist, der Flohmarkt ist nicht nur ein großer Second-Hand-Handel, sondern auch ei
https://wuerzblog.de/2023/09/29/herbstflohmarkt-an-der-adalbero-kirche/
-
Das Zittern vor meiner ersten Briefwahl
Jetzt wollte ich in meinen 34 Jahren als Wähler einmal Briefwahl machen und das ist bisher nicht unbedingt glatt gelaufen.
https://wuerzblog.de/2023/09/27/das-zittern-vor-meiner-ersten-briefwahl/
-
Das Zittern vor meiner ersten Briefwahl
Jetzt wollte ich in meinen 34 Jahren als Wähler einmal Briefwahl machen und das ist bisher nicht unbedingt glatt gelaufen.
https://wuerzblog.de/2023/09/27/das-zittern-vor-meiner-ersten-briefwahl/
-
Das Zittern vor meiner ersten Briefwahl
Jetzt wollte ich in meinen 34 Jahren als Wähler einmal Briefwahl machen und das ist bisher nicht unbedingt glatt gelaufen.
https://wuerzblog.de/2023/09/27/das-zittern-vor-meiner-ersten-briefwahl/
-
Der Stadtfest-Samstag
Auch für den Stadtfest-Samstag: Hier das Programm in Textform, kopiert, formatiert und eingefügt aus dem PDF von der Würzburg-macht-Spaß-Seite. Für mich. Aber vielleicht bringt es euch ja auch was.
10 – 12 UhrThe Blue Jazz Group – Jazz FrühstückFRIZZ/WVV Bühne (Oberer Marktplatz)
10 – 11.15 UhrPosaunenchöre, Gospelchor und GottesdienstTV-Mainfranken Bühne (Eichhornstraße
-
Der Stadtfest-Samstag
Auch für den Stadtfest-Samstag: Hier das Programm in Textform, kopiert, formatiert und eingefügt aus dem PDF von der Würzburg-macht-Spaß-Seite. Für mich. Aber vielleicht bringt es euch ja auch was.
10 – 12 UhrThe Blue Jazz Group – Jazz FrühstückFRIZZ/WVV Bühne (Oberer Marktplatz)
10 – 11.15 UhrPosaunenchöre, Gospelchor und GottesdienstTV-Mainfranken Bühne (Eichhornstraße
-
Der Stadtfest-Samstag
Auch für den Stadtfest-Samstag: Hier das Programm in Textform, kopiert, formatiert und eingefügt aus dem PDF von der Würzburg-macht-Spaß-Seite. Für mich. Aber vielleicht bringt es euch ja auch was.
10 – 12 UhrThe Blue Jazz Group – Jazz FrühstückFRIZZ/WVV Bühne (Oberer Marktplatz)
10 – 11.15 UhrPosaunenchöre, Gospelchor und GottesdienstTV-Mainfranken Bühne (Eichhornstraße
-
Stramu-Nachschlag
Für einen kurzen Besuch beim Stramu hat es heute am Sonntag doch noch gereicht. Es war am Nachmittag in der betonierten Innenstadt zwar ganz schön heiß, aber wenn man von Schatten zu Schatten gehüpft ist, ging es.
Danke für das Stramu, Stramu.
-
Stramu-Nachschlag
Für einen kurzen Besuch beim Stramu hat es heute am Sonntag doch noch gereicht. Es war am Nachmittag in der betonierten Innenstadt zwar ganz schön heiß, aber wenn man von Schatten zu Schatten gehüpft ist, ging es.
Danke für das Stramu, Stramu.
-
Stramu-Nachschlag
Für einen kurzen Besuch beim Stramu hat es heute am Sonntag doch noch gereicht. Es war am Nachmittag in der betonierten Innenstadt zwar ganz schön heiß, aber wenn man von Schatten zu Schatten gehüpft ist, ging es.
Danke für das Stramu, Stramu.
-
Wochenende toll und voll
Da ist ja mal richtig viel los (gewesen) in Würzburg an diesem letzten Wochenende der Sommerferien. Stramu in der Innenstadt, die deutschlandweiter Kinofest-Aktion auch im Central, Cinemaxx und Cineworld, Tag des offenen Denkmals, Main Spiele Con. Und ich konnte und kann nur einen Bruchteil davon wahrnehmen.
Ich vergieße mal Luxustränen. Aber ic
-
Wochenende toll und voll
Da ist ja mal richtig viel los (gewesen) in Würzburg an diesem letzten Wochenende der Sommerferien. Stramu in der Innenstadt, die deutschlandweiter Kinofest-Aktion auch im Central, Cinemaxx und Cineworld, Tag des offenen Denkmals, Main Spiele Con. Und ich konnte und kann nur einen Bruchteil davon wahrnehmen.
Ich vergieße mal Luxustränen. Aber ic