#rundfunkgebuhr — Public Fediverse posts
Live and recent posts from across the Fediverse tagged #rundfunkgebuhr, aggregated by home.social.
-
#ARD und #ZDF haben 152 M€ an die #organisierteKriminalität (konkret: #FIFA) überwiesen.
Diese gigantische Summe ist nur für die Übertragungsrechte. Dazu kommen noch riesige Summen für die eigentliche Übertragung: Technik, Personal, Reisekosten, nicht zuletzt geschätzt Millionenzahlungen an "prominente" Kommentatorʔinnʔen, wobei diese Zahlen gegenüber denjenigen, die es bezahlen (wir), geheim sind.
Und die #Rundfunkgebühr soll noch erhöht werden?
Wenn die #AfD gegen den #ÖRR pöbelt, fällt Gegenrede sehr schwer. Ist #DasTraumschiff ein Argument?
#Demokratieabgabe my ass.
-
#ARD und #ZDF haben 152 M€ an die #organisierteKriminalität (konkret: #FIFA) überwiesen.
Diese gigantische Summe ist nur für die Übertragungsrechte. Dazu kommen noch riesige Summen für die eigentliche Übertragung: Technik, Personal, Reisekosten, nicht zuletzt geschätzt Millionenzahlungen an "prominente" Kommentatorʔinnʔen, wobei diese Zahlen gegenüber denjenigen, die es bezahlen (wir), geheim sind.
Und die #Rundfunkgebühr soll noch erhöht werden?
Wenn die #AfD gegen den #ÖRR pöbelt, fällt Gegenrede sehr schwer. Ist #DasTraumschiff ein Argument?
#Demokratieabgabe my ass.
-
#ARD und #ZDF haben 152 M€ an die #organisierteKriminalität (konkret: #FIFA) überwiesen.
Diese gigantische Summe ist nur für die Übertragungsrechte. Dazu kommen noch riesige Summen für die eigentliche Übertragung: Technik, Personal, Reisekosten, nicht zuletzt geschätzt Millionenzahlungen an "prominente" Kommentatorʔinnʔen, wobei diese Zahlen gegenüber denjenigen, die es bezahlen (wir), geheim sind.
Und die #Rundfunkgebühr soll noch erhöht werden?
Wenn die #AfD gegen den #ÖRR pöbelt, fällt Gegenrede sehr schwer. Ist #DasTraumschiff ein Argument?
#Demokratieabgabe my ass.
-
#ARD und #ZDF haben 152 M€ an die #organisierteKriminalität (konkret: #FIFA) überwiesen.
Diese gigantische Summe ist nur für die Übertragungsrechte. Dazu kommen noch riesige Summen für die eigentliche Übertragung: Technik, Personal, Reisekosten, nicht zuletzt geschätzt Millionenzahlungen an "prominente" Kommentatorʔinnʔen, wobei diese Zahlen gegenüber denjenigen, die es bezahlen (wir), geheim sind.
Und die #Rundfunkgebühr soll noch erhöht werden?
Wenn die #AfD gegen den #ÖRR pöbelt, fällt Gegenrede sehr schwer. Ist #DasTraumschiff ein Argument?
#Demokratieabgabe my ass.
-
#ARD und #ZDF haben 152 M€ an die #organisierteKriminalität (konkret: #FIFA) überwiesen.
Diese gigantische Summe ist nur für die Übertragungsrechte. Dazu kommen noch riesige Summen für die eigentliche Übertragung: Technik, Personal, Reisekosten, nicht zuletzt geschätzt Millionenzahlungen an "prominente" Kommentatorʔinnʔen, wobei diese Zahlen gegenüber denjenigen, die es bezahlen (wir), geheim sind.
Und die #Rundfunkgebühr soll noch erhöht werden?
Wenn die #AfD gegen den #ÖRR pöbelt, fällt Gegenrede sehr schwer. Ist #DasTraumschiff ein Argument?
#Demokratieabgabe my ass.
-
@Ruhrnalist wo #medien zu Propagandisten werden, ist mein Beitrag schnell eine Zwangsgebühr. #ard #aufsichtsgremium #ORR #rundfunkgebühr #cdu #reiche #journalismus #wirtschaft
-
@Ruhrnalist wo #medien zu Propagandisten werden, ist mein Beitrag schnell eine Zwangsgebühr. #ard #aufsichtsgremium #ORR #rundfunkgebühr #cdu #reiche #journalismus #wirtschaft
-
„Bei der Transparenz sehe ich Handlungsbedarf.“
Das ist das Fazit, das der Rechtsanwalt Thomas Neie im Gespräch gegenüber Radio Corax über die Finanzen der Sächsischen Landesmedienanstalt... mehr
https://radiocorax.de/bei-der-transparenz-sehe-ich-handlungsbedarf/
-
ES geht, meiner bescheidenen Ansicht nach, um die Berechtigung des #ÖRR, der von allen Seiten unterBeschuss steht. Boris #Johnson zB erklärte, so lange die Zahlung der #Rundfunkgebühr zu verweigern, bis Davie erkläre, wie es zur Manipulierung der Trump-Rede gekommen sei, oder zurücktrete.
-
[Netzfund] „Wieso gibt es nur noch Reality- und Kochshows und nirgendwo Nachrichten ?!“ — „Weil die Rundfunkgebühr abgeschafft wurde…“
-
...mit öffentlich/rechtlichen Gelder...Bildungsauftrag??? #zdf #rundfunkgebühr
https://www.deskmodder.de/blog/2025/07/25/zweites-deutsches-internet-zdf-startet-mit-streamergarten-auf-twitch/ -
Eine Sammelklage gegen die SSS-Software GmbH wurde vom vzbv eingereicht, da Verbraucher für eigentlich kostenlose Vorgänge beim Beitragsservice Gebühren zahlen mussten! 🏛️💰 Über 90.000 Betroffene könnten Anspruch auf Rückerstattung haben! Jetzt anmelden und nichts riskieren! 📄✍️ #Rundfunkgebühr #Verbraucherschutz #Sammelklage #newz
-
@daswarkeinhuhn ich grätsche mal dazwischen
Nicht das Programm oder bestimmte Sendungen treiben die Kosten des #ÖRR nach oben
Es sind vielmehr uneffektive Strukturen, Immobilien, Altersbezüge, ..., die einen Großteil der #Rundfunkgebühr verschlingen
Allein die Struktur vom Beitragsservice (Rundfunkgebühren) kostet jedes Jahr über 182 Millionen
Der Geschäftsführer erhält jährliche Bezüge von über 200.000,- Euro
-
Sauber. 😒
Ich zahl ne staatlich verordnete #Zwangsabgabe / #Rundfunkgebühr damit ne blonde reiche Schnepfe hier von meinem Geld vor aller Augen mithilft, die #Demokratie in #Deutschland zu zerlegen, nur um ihren "#Marktanteil" zu pushen.
🫳
🗑.
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/857927086-ard-talkshow-caren-miosga-erlebt-heftige-klatsche
.
-
„Rundfunkbeitrag:
KEF empfiehlt moderate Erhöhung von 58 Cent auf 18,94 Euro/Monat“
#Rundfunkgebühr #ÖRR #Tatort #schwarwel -
Er könnte auch die Streichung vom #BR fordern. Macht er natürlich nicht.
Ich bin dafür, dass CDU und #CSU fusionieren. Spart mehr. -
Das ist ein Henne-Ei und Wirtschaftlichkeits-Problem.(ich arbeite im örr)
Kleinere Socialmedia-Netzwerke scheiden aus weil zu hohe Kosten für zu wenig Reichweite (wenn man nicht nur einfach feeds spiegelt, s.u. ndr). Daher bleibt man bei Twitter (wie lange noch?), Facebook, Instagram und Tiktok und im Fall der DW noch regionale reichweitenstarke Akteure.
Hat aber zur Folge dass kleine keine Chance haben bzw. erst dann beachtet werden wenn sie ohne mitwirken des örr gross/reichweitenstark genug sind. Damit verspielen die #örr aber eine chance, bzw. könnte man auch argumentieren, dass es gerade Aufgabe der örr sein sollte freie netzwerke zu unterstützen. ganz im Sinne von publicmoney (#rundfunkgebühr bzw. Steuern #DW) = publicproducts/-networks/...
Evtl. hat @leonido das Thema im Rahmen der Berichterstattung für @netzpolitik_feed auf dem Schirm? Wäre auch gutes Thema für @lnp
Der @NDR prescht vorbildlich vor, "Nicht per Feed, sondern von der Redaktion kuratiert!".
#mastodon -
Tschechien - Streit um die Höhe der Rundfunkgebühr
Während Tschechiens alte Regierung die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abschaffen wollte, plant die neue Regierung nun sogar eine Erhöhung.#Tschechien #Öffentlich-RechtlicherRundfunk #Rundfunkgebühr
Tschechien: Streit um die Höhe der Rundfunkgebühr -
@FrankM Vorschlag: die #Rundfunkgebühr wird auf die Hälfte gekürzt mit Ansage an die Anstalten: macht was draus, konzentriert euch z.B. auf Qualitätsjournalismus.
-
Um wie viel könnte die #Rundfunkgebühr gesenkt werden, würden #ARD und #ZDF grundsätzlich keine (internationalen) #Fußballrechte mehr kaufen?
#worldcup #qatar #katar #wm #wmderschande #infantino #BoykottQatar2022 #WMBoykott
-
Um wie viel könnte die #Rundfunkgebühr gesenkt werden, würden #ARD und #ZDF grundsätzlich keine (internationalen) #Fußballrechte mehr kaufen?
#worldcup #qatar #katar #wm #wmderschande #infantino #BoykottQatar2022 #WMBoykott
-
Um wie viel könnte die #Rundfunkgebühr gesenkt werden, würden #ARD und #ZDF grundsätzlich keine (internationalen) #Fußballrechte mehr kaufen?
#worldcup #qatar #katar #wm #wmderschande #infantino #BoykottQatar2022 #WMBoykott
-
Um wie viel könnte die #Rundfunkgebühr gesenkt werden, würden #ARD und #ZDF grundsätzlich keine (internationalen) #Fußballrechte mehr kaufen?
#worldcup #qatar #katar #wm #wmderschande #infantino #BoykottQatar2022 #WMBoykott
-
@katzenjens Der öffentlich-rechtliche ist eine gemeinnnützige "Veranstaltung". Da mag der eine oder andere sicher mal weniger "persönlichen Nutzen" daraus ziehen. Geht mir übrigens auch so. Den Großteil dessen, was auf gefühlt 100 "Sub"- Radioprogrammen und etlichen TV-Spartenkanälen ausgestrahltwird, halte ich zu einem Drittel für gequirlten Mist, zum 2ten Drittel sind es von Anstalt zu Anstalt durchgereichte Endloswiederholungen längst abgelaufener Konserven (oft sogar auf ein und demselben Kanal), und der Rest interessiert mich eben nicht.
Es geht aber nicht um den persönlichen Nutzen. Selbst ich finde übrigens auch immer wieder etwas von Interesse und allein dafür, dass jeden Tag ein Angebot wie z.B. #DLF #Deutschlandfunk / #Deutschlandradio einfach nur da ist - und zwar für uns alle! - macht mich froh. Und selbst für diesen einen Radiosender nur ist mir der Beitrag jeden einzelnen Cent wert.
Übrigens ist der #Beitrag ein Beitrag und keine #Rundfunkgebühr.
Und ja, auch ich treibe mich seit einiger Zeit wieder häufiger auf Kurz- und Mittelwellen herum. Es sind mitunter echte Perlen dabei. 😉
#ÖffentlichRechtlicherRundfunk #Radio #Fernsehen #IhreGebühren #Gemeinnützigkeit #ARD #ZDF #Programmgestaltung #Fernsehen #Hörfunk