#derpalast — Public Fediverse posts
Live and recent posts from across the Fediverse tagged #derpalast, aggregated by home.social.
-
Ich habe heute endlich mit "Der Palast" angefangen.
Eine deutsche Serie über 2 Zwillingsschwestern, die als Babys getrennt wurden und sich als Erwachsene zufällig über den Weg laufen. Die Eine lebt als Unternehmertochter im Westen, die andere ist eine Tänzerin im Friedrichstadt-Palast im Osten. Die Serie versprüht viel 80er Charme!
-
Habe den Fehler gemacht, mir #DerPalast in der #zdfmediathek anzuschauen:
Sehr enttäuschend!
Die Serie wollte zu viel. Hausbesetzer, Liebe, WG Geschichten. Währungsunion und kleine Gaunereien. Alternatives Leben in der DDR. Stasi Verstrickungen. Verletzte Eitelkeiten. Nichtanerkennung von Lebensleistungen. Westmanager. Böse Politik. Fast jeder historisierende Bezug ist ausgedacht. Drehorte ohne Bezug.
Die erste Staffel war gutes Varieté, die zweite war eine schlechte Parodie von Varieté.
-
#DerPalast S2 scheint beim ZDF im linearen Programm kolossal gefloppt zu sein; in den Texten noch keine Angabe zu Mediathek-Abrufen:
-
ZDFneo zeigt #HalloSpencer und #Hameln zum Jahresende, #DerPalast II im Frühjahr
https://www.dwdl.de/nachrichten/99968/zdfneo_zeigt_hallo_spencer_und_hameln_zum_jahresende/
-
Ich habe mir von #DerPalast mehr versprochen. Das plätschert bis jetzt Ende der ersten 90 min langweilig dahin und hat nicht wirklich was zu erzählen. Da hat mich selbst #EldoradoKaDeWe mehr gefangen.